Am Mittwochabend kam es zu einem Grossbrand in Gossau, bei dem zwei Schweineställe Feuer gefangen haben. Dabei sind rund 800 Tiere ums Leben gekommen, 90 Mutterschweine und rund 600 Ferkel konnten gerettet werden.
Komplett ausgebrannt und Dach eingestürzt: Beim Brand in zwei Schweineställen in Gossau sind 800 Tiere verendet
Am Mittwochabend kam es zu einem Grossbrand in Gossau, bei dem zwei Schweineställe Feuer gefangen haben. Dabei sind rund 800 Tiere ums Leben gekommen, 90 Mutterschweine und rund 600 Ferkel konnten gerettet werden.In Gossau wurde am Mittwoch gegen 17 Uhr ein Grossbrand von zwei Schweineställen im Bereich Höfrig gemeldet, schreibt die Kantonspolizei St.Gallen in einer ersten Medienmitteilung.
Der zweite Stall ist vom Feuer nicht direkt betroffen, jedoch zog die Rauchwolke aufgrund des Windes in den Stall. Dem Stall konnte vorerst durch Ventilatoren der Feuerwehr frische Luft zugeführt werden. Anschliessend konnte die Stromversorgung wiederhergestellt werden und die Lüftungen des Stalles wieder in Betrieb genommen werden.
Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, die Feuerwehr mit rund 100 Angehörigen sowie vorsorglicherweise der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal. Die Einsatzkräfte wurden unterstützt durch Tierärzte sowie Fachpersonen für Tiere.
Ernesto Mösler hat im Rauchverbot gekifft und sich der Bahnpolizei widersetzt. Dieser Zeitung erzählte der kognitiv und körperlich beeinträchtigte Mann, wie es dazu kam und was er in seinem Leben alles durchmachen musste. Sein Schicksal bewegt. Ein Mann aus dem Toggenburg will ihm nun helfen.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Tiere haben auch ihre Mödeli»: Der St.Galler Tierflüsterer Hans Oettli hat über 800 Arten fotografiertDer bald 83-jährige Tierbeobachter und Fotograf Hans Oettli hat einen besonderen Draht zu Tieren. Auch die scheuen Füchse und Rehe nähern sich ihm ohne Furcht: Das zeigen seine technisch perfekten Fotografien. Sie sind ab 4. Mai in einer Ausstellung zu sehen.
Weiterlesen »
Grossbrand in Gossau: Zwei Schweineställe stehen in Flammen – Kantonspolizei rechnet mit grosser Anzahl toter TiereAm Mittwochabend kommt es zu einem Grossbrand in Gossau, bei dem zwei Schweineställe Feuer gefangen haben. Der Einsatz läuft derzeit noch.
Weiterlesen »
«Hoffen, lebendige Tiere retten zu können»: Löscharbeiten in Gossau dauern anIn zwei Gossauer Schweineställen im Bereich Höfrig ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen, dies bestätigt die Kantonspolizei St.Gallen. Gemäss Auskunft der Besitzer, befinden sich rund 1500 Schweine verschiedenen Alters in den Ställen.
Weiterlesen »
Zahlreiche Tiere verenden bei Brand in Schweinestall in Gossau SGIn Gossau SG ist am Mittwochabend in zwei Schweineställen ein Feuer ausgebrochen. Es muss gemäss der Polizei mit einer grossen Anzahl toter Schweine gerechnet werden. Die nach 17.10 Uhr ausgerückte Feuerwehr traf einen Teil der beiden Ställe in Vollbrand an, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Mittwochabend mit.
Weiterlesen »
Komplett ausgebrannt und Dach eingestürzt: Grossbrand zweier Ställe in Gossau unter KontrolleAm Mittwochabend kommt es zu einem Grossbrand in Gossau, bei dem zwei Schweineställe Feuer gefangen haben. Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle, die Löscharbeiten sind jedoch noch im Gange. Es wird von wenigen überlebenden Schweinen ausgegangen.
Weiterlesen »
Gossau SG: Schweinebetrieb brennt – wohl sehr viele tote TiereDie Feuerwehr ist mit einem Grossaufgebot in Gossau SG. In einem Schweinebetrieb sterben wohl sehr viele Tiere.
Weiterlesen »