Beda Klee läuft beim Skiathlon in Lillehammer auf den 22. Platz. Harald Östberg Amundsen gewinnt vor drei Landsmännern.
Zum zweiten Top-20-Platz der noch jungen Langlauf-Saison fehlten Beda Klee 18 Sekunden. Der Toggenburger erreichte das Ziel im Skiathlon nach 20 Kilometern mit 1:13,09 Sekunden Rückstand auf den Tagesschnellsten als 22. Der zweite Swiss-Ski-Athlet am Start, Cyrill Fähndrich, verlor über zweieinhalb Minuten auf die Bestzeit und musste sich mit Rang 45 begnügen.
Den Sieg machten wenig überraschend einmal mehr die Norweger unter sich aus. Harald Östberg Amundsen behielt auf der Schlussgeraden im Sprint die Nase vorne und verwies seine Landsmänner Jan Thomas Jenssen und Martin Loewstroem Nyenget auf die weiteren Podestplätze. Mit Simen Hegstad Krüger ging auch Platz 4 an einen Lokalmatador.
So geht's weiter Am kommenden Wochenende gastiert der Weltcup im Bündnerland. In Davos stehen drei Wettkämpfe auf dem Programm. Den Auftakt bildet am Freitag der Teamsprint in der freien Technik. Am Samstag und Sonntag folgen die Skating-Sprints und das Klassisch-Rennen über 20 Kilometer.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Beda Klee: Der Schweizer Aufsteiger mit beeindruckender KonstanzBeda Klee, ein Toggenburger Langläufer, zeigte in letzter Saison erstaunliche Leistungen und wird von seinem neuen Trainer Erik Braten Guidon sehr hoch bewertet. Nachdem sein alter Trainer François Faivre das Team verlassen musste, hat Klee trotz Schwierigkeiten eine gute Leistung konstant aufrechterhalten.
Weiterlesen »
So Stabil Wie Keiner: Beda Klee Erhält Vorschusslob Von Neuem TrainerDer Schweizer Langläufer Beda Klee, der sich im vergangenen Winter als Überraschungserfolg hervortat, startet mit neuer Trainer-Equipe optimistisch in die kommende Wettkampfsaison.
Weiterlesen »
«So stabil wie keiner»: Der Toggenburger Langläufer Beda Klee erhält auch vom neuen Trainer VorschusslobBeda Klee war der Schweizer Aufsteiger des vergangenen Langlauf-Winters, musste Ende Saison aber seinen Trainer François Faivre ziehen lassen. Nach anfänglichem Durcheinander ist die Zuversicht längst zurück: Am Freitag startet Klee in die WM-Saison. Sein neuer Chefcoach, Erik Braten Guidon, attestiert ihm eine beeindruckende Trainingskonstanz.
Weiterlesen »
Beda Klee: Ein Langläufer mit beeindruckender StabilitätDer Schweizer Langläufer Beda Klee hat nach einem schwierigen Jahr einen neuen Trainer und ist voller Zuversicht für die neue WM-Saison.
Weiterlesen »
Langlauf: 2 Wochen bis Ruka - Die Fähndrichs und Klee: Fragezeichen und MedaillenträumeDie beste Schweizer Langläuferin hat in der neuen Saison Grosses vor.
Weiterlesen »
Johaug beim Comeback auf Podest – Klee und Fähndrich überzeugenFrida Karlsson gewinnt das 1. Rennen der Saison überlegen.
Weiterlesen »