Grossaktionär Klaus-Michael Kühne kritisiert die Swiss und ihre Muttergesellschaft Lufthansa - und droht mit Eingriffen.
Gleichzeitig hören die Negativschlagzeilen rund um den ehemaligen deutschen Vorzeigekonzern Lufthansa Group nicht auf.
Wie vergangenes Wochenende in einem Interview mit der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». «Der Komfort und der Standard bei der Swiss sind gesunken», sagt er. Zudem beanstandet er, dass die Swiss oft keine eigenen Maschinen einsetzt, sondern mit Air Baltic fliegt. «Die haben zwar moderne Flugzeuge, aber das ist ein ganz anderes Produkt.» Zudem stütze sich die Swiss auch auf Helvetic Airways. «Die haben sehr enge Flugzeuge.
Zudem sei die Strategie der Lufthansa angreifbar. «Sie hat sich total verzettelt mit wahnsinnig vielen Nebenprodukten und Airlines unter ganz verschiedenen Namen.» Das finde er nicht gut. Er sei ein Freund von einfachen und übersichtlichen Strukturen. Und er stellt klar: «Bei einer überzeugenderen Geschäftspolitik wäre der Aktienkurs höher.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Klaus-Michael Kühne: Kritik an Politik und wenig KomfortKlaus-Michael Kühne kritisiert fehlenden Komfort und Platz. Der Multimilliardär fordert Änderungen, die besonders schmerzhaft sein könnten.
Weiterlesen »
Fluggesellschaft Swiss: Grossaktionär beklagt gesunkenen StandardKlaus-Michael Kühne, einer der grössten Aktionäre der Lufthansa Group, kritisiert die Fluggesellschaft Swiss: Der Komfort sei gesunken.
Weiterlesen »
Logitech zieht - Versicherer Swiss Re und Swiss Life unter Druck - Stadler Rail auf TalfahrtAn der Schweizer Aktienbörse geht es am Donnerstag im frühen Handel leicht abwärts.
Weiterlesen »
Swiss Olympic Talent Cards | Swiss AthleticsSwiss Athletics ist der Verband für die Leichtathletik in der Schweiz und fördert den Spitzensport, die Nachwuchsarbeit und die Breitenentwicklung.
Weiterlesen »
Investor: Mit Benko halbe Milliarde verlorenDer Hamburger Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne hat beim Zusammenbruch des Signa-Immobilienkonzerns von Rene Benko eine halbe Milliarde Euro verloren.
Weiterlesen »
Großaktionär: Lufthansa «hat sich total verzettelt»Der mit Abstand größte Aktionär liest der Führung des Luftfahrtkonzerns die Leviten. Klaus-Michael Kühne beklagt den Qualitätsverlust bei Lufthansa und Swiss und deutet an, künftig mehr Druck zu machen.
Weiterlesen »