Eine Mutter soll ihre Tochter erschlagen haben. Gemäss ihres Anwalts gibt es dafür keinen Beweis. Er zweifelt in seinem Plädoyer insbesondere am 12-jährigen Hauptzeugen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEine Mutter soll ihre Tochter erschlagen haben. Gemäss ihres Anwalts gibt es dafür keinen Beweis. Er zweifelt in seinem Plädoyer insbesondere am 12-jährigen Hauptzeugen., das sich um die Tötung eines 8-jährigen Mädchens dreht. Angeklagt ist die Mutter des Kindes. Bis heute bestreitet sie die Tat. Es gilt die Unschuldsvermutung.
In U-Haft sitzt die Frau seit fast zweieinhalb Jahren. Sie ist angeklagt wegen Mord, eventuell vorsätzlicher Tötung. Die Mutter soll ihre Tochter mit einem Stein erschlagen haben. Am Abend des 1. Februar 2022 wurde das 8-jährige Mädchen im KönizbergwaldDie Anklage nennt als Motiv eine Überforderung mit der Rolle als alleinerziehende Mutter. Zudem soll die Frau das Kind als Hindernis für eine Beziehung wahrgenommen haben.
Verteidiger Moritz Müller zerlegt das Mosaik in seinem Plädoyer in seine Einzelteile und übt scharfe Kritik. Insbesondere rüttelt er an der Aussage des Hauptzeugen. Ein damals 12-jähriger Junge will gesehen haben, wie Mutter und Tochter zur fragwürdigen Zeit gemeinsam in den Wald gingen.«Seine Geschichte geht nicht auf», meint der Verteidiger. Der Junge verstricke sich in Widersprüchen.
Es ist gemäss dem Verteidiger durchaus möglich, dass die 8-Jährige mit jemand anderem als ihrer Mutter in den Wald gegangen sei. Das Mädchen sei regelmässig alleine draussen gewesen. Ausserdem sei das Kind als distanzlos beschrieben worden. «Sie hatte ein Grundvertrauen zu Erwachsenen, auch zu Unbekannten.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verteidigung fordert Freispruch für Mutter nach Kindstötung in BernDie Frau, die seit Mittwoch in Bern wegen Mordes an ihrer Tochter vor Gericht steht, soll vollumfänglich freigesprochen werden. Das hat am Donnerstag ihr Verteidiger gefordert. Er sah insbesondere Widersprüche in den Zeugenaussagen.
Weiterlesen »
Totes Mädchen in Köniz: Ex-Freund der Mutter spricht vor ProzessM.A. wird vorgeworfen, ihre achtjährige Tochter in Niederwangen BE getötet zu haben. Nun spricht ihr Ex-Freund über die Zeit nach der Schreckenstat.
Weiterlesen »
Ersatzwahl in Köniz: SP will mit Géraldine Boesch frei werdenden Gemeinderatssitz angreifenWeil der grünliberale Gemeinderat Thomas Brönnimann zurücktritt, wird ein Sitz frei. Diesen will nach der GLP und der EVP nun auch die SP erobern.
Weiterlesen »
Tanja Bauer: Das gibt es bei uns in Köniz zu entdeckenTanja Bauer (SP), Gemeindepräsidentin von Köniz BE, singt in ihrem Gastbeitrag ein Lobeslied über ihre Gemeinde.
Weiterlesen »
Köniz: Tragluft-Sporthalle kann gezügelt werdenFür über eine Million Franken erhält die Traglufthalle einen neuen Standort in Köniz. Die Anwohner fühlen sich jedoch nicht einbezogen.
Weiterlesen »
Achtjährige E.A. in Köniz mit Stein erschlagen – Verhandlung am MittwochVor zwei Jahren wurde die achtjährige E.A. brutal getötet. Am Mittwoch steht ihre Mutter vor Gericht.
Weiterlesen »