Ein Luzerner Ethik-Professor und der Vatikan sind sich einig: Künstliche Intelligenz soll reguliert werden.
KI muss Menschenrechte einhalten: Eine Forderung aus Luzern soll mithilfe des Papstes um die Welt gehen
Der Luzerner Ethikprofessor Peter G. Kirchschläger und der Vatikan sind sich einig: Künstliche Intelligenz soll reguliert werden. Doch was hat der Papst mit KI am Hut? Künstliche Intelligenz muss global reguliert werden, findet Peter Kirchschläger. Seine Forderung hat es bis zum Vatikan geschafft.Dass es Regeln im Umgang mit Künstlicher Intelligenz braucht, ist man sich inzwischen weitgehend einig: Zahlreiche Schulen und Unternehmen kennen interne Leitfäden,. Aber wer kümmert sich darum, dass KI Menschenrechte einhält? Dafür soll eine internationale Agentur für datenbasierte Systeme sorgen, findet Peter G.
Weniger als 800 eigene Filialen betreibt die Post landesweit. In der Zentralschweiz sind es 60 – vor sieben Jahren waren es noch über hundert. Die Gewerkschaft Syndicom beklagt den Abbau. Die Post rechtfertigt sich: Man sei da, wo auch die Kundschaft sei.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Schweizer Klimapolitik verletzt MenschenrechteDer Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat entschieden, dass die Klimapolitik der Schweiz nicht ausreichend ambitioniert ist und somit die Menschenrechte verletzt. Die Klimaschützer fordern nun eine verstärkte Klimaschutzpolitik und berufen sich auf das richterliche Urteil.
Weiterlesen »
Klimaurteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte: Was bedeutet das für den Kanton Luzern?Die Schweiz tut zu wenig für den Klimaschutz, lautete das Urteil aus Strassburg. Die Grünen wollen nun von der Luzerner Regierung wissen, wie sie das Ganze einordnen und welche Konsequenzen sie zieht.
Weiterlesen »
Eklat in der SVP: Christian Imark stellt eine pikante Forderung an Magdalena Martullo-BlocherDas ist höchst ungewöhnlich. Energiespezialist Imark greift SVP-Vizepräsidentin Martullo-Blocher offen an. Sein Vorwurf: Mit ihrem Nein zum Stromgesetz gefährde sie langfristige Parteiinteressen.
Weiterlesen »
Stadt Luzern LU: Küchenbrand an der Gibraltarstrasse – eine verletzte PersonAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Licht aus in Luzern: Eine Stunde für den PlanetenSie gilt als die grösste Umweltaktion der Welt und in tausenden Städten auf der ganzen Welt werden am Samstag die Lichter bekannter Bauwerke für eine Stunde ausgeschaltet. An der diesjährigen Earth Hour ist auch Luzern mit dabei.
Weiterlesen »
Theaterclub-Werkstatt der PH Luzern: Eine Frage und wohl tausend AntwortenStudierende der Pädagogischen Hochschule (PH) Luzern haben ein Stück zum Thema «Was wäre, wenn…?» entwickelt.
Weiterlesen »