Du hast mit deiner Partnerin oder deinem Partner kaum noch Sex? Eine Sexologin erklärt, wie du am besten reagierst und wie sich der Funke wiederherstellen lässt
Am Anfang der Beziehung konntet ihr die Finger nicht voneinander lassen, nun erinnerst du dich kaum daran, wann ihr das letzte Mal gemeinsam zum Höhepunkt gekommen seid. Es ist normal, dass sich das sexuelle Verlangen im Laufe einer Beziehung verändert. Was aber, wenn aus einer kurzen Durststrecke, Monate oder Jahre werden? Sexologin Melina Dobroka erklärt, wie sich der Teufelskreis durchbrechen lässt.
Welche Faktoren beeinflussen das sexuelle Begehren? Das unterschiedliche Bedürfnis nach Sex, aber auch Gewohnheit, was Sexualität monoton erscheinen lassen kann. Auch Stress im Job, Kinderbetreuung und sonstige Alltagsaufgaben . Stress versetzt den Körper in eine Anspannung, sexuelles Begehren kann dann vermindert auftreten. Körperliche Beeinträchtigungen, Lebensumstände und der Zugang zum Körper spielen ebenso eine Rolle.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weltcup Zermatt: Keine Kamerafahrt von Beat FeuzSki-Legende Beat Feuz war einer der besten Skirennfahrer der Welt. Nun feiert der Schweizer sein Debüt als TV-Experte.
Weiterlesen »
Keine Zermatt-Abfahrt am Samstag – Option «Montag» gestrichenFIS-Renndirektor Markus Waldner über die Absage der Männer-Abfahrt vom Samstag und die Aussichten für Sonntag.
Weiterlesen »
Schneefall und starker Wind - Auch am Sonntag keine Abfahrt in ZermattOK-Präsident Franz Julen zur neuerlichen Absage der Zermatt-Abfahrt der Männer.
Weiterlesen »
Klappt's nächste Woche? - In Zermatt geht das Warten auf die Premiere weiterIn Zermatt haben auch nach 2 Jahren keine Rennen stattgefunden.
Weiterlesen »
Ist vegane Ernährung gesund?Was wäre, wenn die ganze Welt ganz auf tierische Produkte verzichten würde – und strikt vegan leben würde? Betroffen wären nicht bloss die Nahrungsmittel-Industrie und die Landwirtschaft. Es gäbe auch keine Tierversuche, Leder, Pelz und Bienenwachs mehr. Ein Gedankenspiel.
Weiterlesen »
Sorge vor Vulkanausbruch: Hunderte Erdbeben erschüttern IslandErneut ist ein Vulkan auf Island in der Nähe des Berges Fagradalsfjall ausgebrochen. Für Anwohnerinnen und Anwohner besteht keine Gefahr – fasziniert beobachten auch Touristen die Naturgewalt der sprudelnden Lava.
Weiterlesen »