Kauknochen im Verdacht: Ursache für «Werwolf-Syndrom» bei Hunden?

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Kauknochen im Verdacht: Ursache für «Werwolf-Syndrom» bei Hunden?
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Unbekannte Toxine in Kauknochen? Forscher untersuchen die mysteriöse Krankheit bei Hunden.

Den vom «Werwolfsyndrom» betroffenen Hunden geht es nicht gut. Das zeigen die Clips, die die Tierärztliche Hochschule Hannover auf Instagram gepostet hat , deutlich: Die gezeigten Tiere wirken panisch und bellen laut. Weitere Symptome sind Jaulen, unkontrollierte Bewegungen und Aggression – Reaktionen, wie sie auch Werwölfen nachgesagt werden. In einigen Fällen kommt es im späteren Verlauf auch zu epileptischen Anfällen, so die Tiho in einer Mitteilung.

Die Beschwerden deuteten am ehesten auf psychedelisch wirksame Substanzen hin , so Meyerhoff zum Redaktionsnetzwerk Deutschland . «Bei Menschen würde man bei so einem Verhalten eine Psychose vermuten.» Die betroffenen Hunde wirken, «als hätten sie Halluzinationen, durch die sie in extreme Panik verfallen, oder als stünden sie unter dem Einfluss von Amphetaminen».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Werwolfsyndrom bei Hunden: Vergiftete Kauknochen die Ursache?Werwolfsyndrom bei Hunden: Vergiftete Kauknochen die Ursache?In Europa häufen sich Fälle von Hunden, die plötzlich neurologische Symptome wie Panikattacken, epileptische Anfälle und extreme Reizüberflutung zeigen. Experten vermuten eine Vergiftung durch verunreinigte Kauknochen als Ursache.
Weiterlesen »

Werwolf-Syndrom bei Hunden: Toxische Kauknochen im VerdachtWerwolf-Syndrom bei Hunden: Toxische Kauknochen im VerdachtExperten vermuten, dass das sogenannte Werwolf-Syndrom bei Hunden durch Toxine in Rinder-Kauknochen ausgelöst wird. Neue Fälle wurden in Europa gemeldet, und es gab bereits Rückrufe für bestimmte Produkte verschiedener Marken.
Weiterlesen »

Adidas unter Verdacht: Steuerhinterziehung bei Importen?Adidas unter Verdacht: Steuerhinterziehung bei Importen?Der Sportartikelhersteller Adidas sieht sich mit Vorwürfen der Steuerhinterziehung bei Wareneinfuhren konfrontiert. Behörden durchsuchten mehrere Standorte.
Weiterlesen »

Ostsee: Russische Schattenflotte unter Sabotage-VerdachtOstsee: Russische Schattenflotte unter Sabotage-VerdachtFinnische Ermittler untersuchen einen möglichen Sabotageakt an einem Unterseekabel in der Ostsee. Ein verdächtiger Tanker steht im Fokus der Untersuchungen.
Weiterlesen »

Drohnenalarm in New Jersey: Russland unter VerdachtDrohnenalarm in New Jersey: Russland unter VerdachtIn New Jersey sorgen Drohnenflüge für Aufregung. Experten vermuten russische Spionage hinter den Überflügen nahe US-Militärbasen.
Weiterlesen »

TikTok unter Verdacht: EU prüft Datenschutz und USA drohen VerbotTikTok unter Verdacht: EU prüft Datenschutz und USA drohen VerbotDie Video-App TikTok gerät sowohl in Europa als auch in den USA in den Fokus von Politik und Behörden. Die Europäische Kommission untersucht, ob TikTok ausreichend gegen ausländische Einmischungen bei Wahlen vorgeht. In den USA droht TikTok ein Verbot, das durch ein Gesetz ausgelöst wurde, welches den Besitzerwechsel der App bis zum 19. Januar vorschreibt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 00:14:39