Der Verkauf von zwanzig M-Electronics-Filialen durch die Migros kommt dem deutschen Elektronikhändler entgegen. Der bisherige Fokus auf Grossfilialen ist gescheitert.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Verkauf von zwanzig M-Electronics-Filialen durch die Migros kommt dem deutschen Elektronikhändler entgegen. Der bisherige Fokus auf Grossfilialen ist gescheitert.Wer in der Schweiz heute an Media-Markt denkt, denkt an riesige Elektronikmärkte in der Agglomeration, an Massengeschäft, an den früheren Werbeslogan «Geiz ist geil».
Einige der übernommenen Filialen liegen zentral in grösseren Städten, zum Beispiel mitten in Lugano, im MParc Dreispitz in Basel oder in Winterthur-Neuwiesen. Symbolkraft hat zudem, dass Media-Markt die M-Electronics-Filiale im Hauptsitz des Migros-Genossenschaft-Bundes am Zürcher Limmatplatz übernehmen wird. Die Kette kommt also von der Vor- in die Innenstadt.
Insgesamt übernimmt Media-Markt bis im November 20 M-Electronics-Filialen zu einem unbekannten Kaufpreis und wird sie ab dann unter eigener Marke weiterführen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Migros verkauft M-Electronics an Media-Markt17 M-Electronics-Standorte werden geschlossen, 150 Mitarbeitende verlieren ihre Stelle. Betroffen sind die Filialen in Bern, Thun und Münsingen.
Weiterlesen »
Bei der Migros ist der Wurm drin: Wie kommt sie aus der Krise?Migros in der Krise: Stellenabbau vorerst in Zürich und Verkauf von Tochterfirmen Mibelle, Hotelplan, Melectrinics und SportX.
Weiterlesen »
Der neue Aarau-Trainer Brunello Iacopetta: «Ich bin nicht der Typ, der Streit sucht»Der Nachfolger von Alex Frei stellt sich vor. Im Interview spricht Brunello Iacopetta über die zähen Verhandlungen zwischen Wil und Aarau, Wunschtransfers und anspruchsvolle Fans im Brügglifeld.
Weiterlesen »
Stahlrohrherstellerin Mubea prüft Einstellung der Produktion in Oberriet – zwei Dritteln der 51 Beschäftigten droht der StellenverlustZwei Jahre nach der letzten Restrukturierung steht der Rheintaler Standort des Stahlrohrherstellers Mubea vor weiteren Einschnitten. Zur Disposition steht die Aufgabe der Produktion mit 34 Mitarbeitenden. Der Oberrieter Betrieb beschäftigt mittlerweile nur noch einen Fünftel jener 250 Beschäftigten, die es noch vor drei Jahren waren.
Weiterlesen »
Caseware stellt AiDA vor: Der KI-gestützte digitale Assistent, der das Gesicht der Buchhaltung und...Toronto (ots/PRNewswire) - Caseware International, ein weltweit führender Anbieter von cloudfähigen Lösungen für Wirtschaftsprüfung, Finanzberichterstattung und...
Weiterlesen »
Veritas Genetics an der Spitze des Genom-Screenings mit neuen Studien, die auf der Konferenz der...Madrid (ots/PRNewswire) - - Veritas wird auf der Konferenz der European Society of Human Genetics, die vom 1. bis 4. Juni in Berlin stattfindet, zwei bahnbrechende Studien...
Weiterlesen »