Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Kasper kann im Europacup jubeln ++ Biathlon: Hartweg Siebter ++ NHL: Fiala gewinnt das Schweizer Duell gegen Niederreiter
Danach passierte lange nichts mehr, ehe Serhou Guirassy durch einem Penaltytreffer in der 79. Minute nochmals für Hoffnung beim Heimteam sorgte. Mehr als der Anschluss gelang dem BVB aber nicht mehr, weshalb Goalie Gregor Kobel seinem Nationalmannschaftscaptain Granit Xhaka zum Sieg gratulieren musste.
Die Franzosen errangen einen Dreifach-Erfolg. Quentin Fillon Maillet, Doppel-Olympiasieger 2022, schaffte seinen ersten Weltcup-Sieg in diesem Winter, den 17. insgesamt als Einzel-Athlet. Fabien Claude und Emilien Jacquelin komplettierten das Podium.Jonathan Okita verlässt den FC Zürich per sofort und wechselt in die Türkei zum Bodrum FK. Der Tabellen-17. aus Südeuropa bestätigte per X eine Vertragsunterzeichnung bis Sommer 2027.
Aus der Truppe von Trainer Andy Schmid spielte der Torhüter Mathieu Seravalli für den BSV Bern, damit alle drei Schweizer WM-Keeper Spielpraxis sammeln können. Lucas Meister gab rechtzeitig vor den Titelkämpfen in der 44. Minute das Comeback nach erlittener Knieverletzung im November. Alle 18 Spieler wurden eingesetzt, die Topskorer waren mit fünf Toren Lenny Rubin, Felix Aellen und Lukas Laube.
Vor seinem Umzug nach Deutschland hatte Vargas seinen Stammverein Luzern gespielt. Beim FC Sevilla verpflichtete sich Vargas gemäss Mitteilung des Vereins bis im Sommer 2029. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen.Wegen des vielen Neuschnees und der notwendigen Arbeiten auf der Weltcup-Strecke wurde das Training für die Weltcup-Abfahrt der Frauen in St. Anton am Arlberg abgesagt.
Das Weltcupfinale der besten 18 Reiter findet in diesem Jahr ebenfalls in Basel statt. Fuchs muss am Sonntag ordentlich punkten, um seine Chancen auf eine neuerliche Qualifikation zu verbessern.Fribourg-Gottérons Aufholjagd unter Coach Lars Leuenberger gerät ins Stocken. Der Spengler-Cup-Sieger bezieht zuhause gegen Davos die zweite Niederlage in 48 Stunden .
Union Berlin kündigte am Donnerstagabend an, Berufung gegen das Urteil einzulegen. «Der eigentliche unsportliche Skandal hat nach dem Ereignis auf dem Rasen und heute vor Gericht stattgefunden», sagte Unions Präsident Dirk Zingler: «Wir werden daher alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel ausschöpfen und gegen das heutige Urteil vorgehen.
«Die WADA muss konkrete Massnahmen ergreifen, um das Vertrauen in das weltweite Anti-Doping-System wiederherzustellen, und den Athleten das volle Vertrauen zu geben, das sie verdienen», sagte der US-Drogenbeauftragte Rahul Gupta der Nachrichtenagentur AP. «Wenn US-Steuergelder zugewiesen werden, müssen wir für volle Rechenschaftspflicht sorgen, und es liegt in unserer Verantwortung sicherzustellen, dass diese Mittel angemessen verwendet werden.
Als einziger spielte Pius Suter, in weiss, der mit den Vancouver Canucks gegen die Washington Capitals 1:2 nach Verlängerung verlor.In der fünften Minute der Overtime erzielte Pierre-Luc Dubois den siegbringenden Treffer für das Heimteam. Davor hatte der 26-jährige Kanadier die Capitals bereits in Führung gebracht. Suter, der seit Anfang Dezember auf einen Torerfolg wartet, liess sich drei Schüsse aufs Tor notieren, blieb aber ein weiteres Mal ohne Skorerpunkt.
Eine lösbare Startaufgabe wartet auf Dominic Stricker . Der 22-jährige Berner trifft auf den zehn Jahre älteren Australier James Duckworth, die Nummer 94 der Welt.Mit einem zweiten Rang im Nachtslalom von Madonna di Campiglio hat Loïc Meillard am Mittwochabend die Führung in der Disziplinenwertung übernommen. Es war für Meillard der vierte Podestplatz im fünften Slalom dieses Winters.
Der Tausch, den die FIS, Swiss-Ski und die Ski-Weltcup Adelboden AG gemeinsam beschlossen, soll nicht nur die Chancen auf die Durchführung beider Rennen erhöhen, sondern auch die sportliche Fairness erhöhen. Dies wird höher gewichtet als die Tatsache, dass gekaufte Tickets ihre Gültigkeit für den jeweiligen Renntag behalten. Wer nun Odermatt unbedingt sehen will, der kann via Onlinebuchung versuchen, noch ein Fan-Zonen-Ticket für den Sonntag zu kaufen.
Bei den Männern scheiterte nach Marc-Andrea Hüsler mit Jérôme Kym auch der zweite in der Qualifikation angetretene Schweizer. Der 21-jährige Kym verlor gegen den Franzosen Clement Chidekh 7:6 , 3:6, 2:6. Deschamps’ Vertrag endet nach der WM in den USA, Kanada und Mexiko, für die Frankreich noch nicht qualifiziert ist. «Da wird es aufhören, weil es irgendwann aufhören muss. In meinem Kopf ist das ganz klar», sagte Deschamps. «Man muss auch mal Stopp sagen können.»In Frankreich endet damit eine Ära. Deschamps ist seit 2012 Trainer von Les Bleus, so lange wie kein anderer vor ihm.
Als nächstes Turnier steht für die Olympiasiegerin von Tokio das Australian Open an. Am ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres steht sie dank eines geschützten Rankings direkt im Hauptfeld.Nach drei Niederlagen in Serie melden sich die Atlanta Hawks auf spektakuläre Weise zurück. Das Team mit dem Genfer Clint Capela gewinnt gegen die Utah Jazz 124:121.Den wichtigen Auswärtssieg der Hawks sicherte Trae Young, der einmal mehr zum Mann des Spiels avancierte.
Die Rapperswil-Jona Lakers können als Lieblingsgegner der Davoser bezeichnet werden. Mit einem 5:3 feierten sie den 13. Sieg in den letzten 15 Duellen. Vor heimischem Publikum war es der achte Erfolg in Serie. Matej Stransky traf 28 Sekunden vor dem Ende des Startdrittels zum 2:0, Simon Knak erhöhte 33 Sekunden nach der ersten Pause auf 3:0. Auch den Start in den Schlussabschnitt verschliefen die Gäste; nach 55 Sekunden erzielte Simon Ryfors das 4:2.
Gegen die ein Jahr jüngere Russin Kalinskaja gelang Bencic ein Traumstart. Sie nahm ihrer Konkurrentin gleich im ersten Game den Aufschlag ab und liess zum 5:2 ein zweites Break folgen. Danach musste sich die Freundin von Jannik Sinner pflegen lassen, dem Anschein nach wegen Kreislaufproblemen. Wenig später holte sich Bencic im vierten Anlauf den ersten Satz.
Am Ursprung des Sieges im Nordwesten der USA standen auch Hischier und Meier. Die im bisherigen Saisonverlauf produktivsten Schweizer Akteure bereiteten das 1:0 des Kanadiers Dawson Mercer nach acht Minuten vor. Die Kraken vermochten zweimal auszugleichen. Auf den dritten Treffer der Devils, erzielt vom Tschechen Ondrej Palat zu Beginn des dritten Drittels, konnte das Heimteam nicht mehr reagieren.
Der beninische Nationalspieler wechselt auf Leihbasis bis in den Sommer 2025 in die Schweiz. GC besitzt eine Kaufoption. Hassane steht dem Team ab sofort zur Verfügung.Lugano muss drei Wochen lang auf den kanadischen Stürmer Michael Joly verzichten. Der 29-jährige Topskorer der Tessiner zog sich am Sonntag bei der 1:5-Niederlage gegen Fribourg einen Knöchelbruch zu.Gregor Deschwanden konnte die Party der Österreicher beim Finale der Vierschanzentournee nicht stören.
Die Schweizer waren im Viertelfinal gegen die USA ausgeschieden. Beim 2:7 war das Team von Trainer Marcel Jenni chancenlos geblieben.Denis Zakaria, Breel Embolo und Goalie Philipp Köhn verlieren mit der AS Monaco in Doha den französischen Supercup gegen Double-Gewinner Paris Saint-Germain. Der einzige Treffer der Partie fiel in der 92. Minute durch Ousmane Dembélé.
Rechnerisch kann Liverpool das Remis verkraften, auch weil der erste Verfolger Arsenal am Samstag in Brighton ebenfalls nur Unentschieden spielte. Der Vorsprung der Reds auf die Londoner beträgt weiterhin neun Verlustpunkte.Der HC Ajoie verliert das Heimspiel gegen Ambri-Piotta nach einer 3:0-Führung mit 3:4 nach Verlängerung. In der ausverkauften Halle in Pruntrut ging Ajoie mit einem Startfurioso in den ersten 16 Minuten 3:0 in Führung.
Ohne Skorerpunkt, dafür siegreich blieben Kevin Fiala und Roman Josi. Fiala gelang mit den Los Angeles Kings gegen Tampa Bay der neunte Heimsieg in Folge, Josi und die Nashville Predators gewannen 4:1 bei den Calgary Flames und feierten ihren zweiten Auswärtssieg innerhalb von 24 Stunden.Belinda Bencic hat sich ohne zu zittern in das Hauptfeld des WTA-500-Turniers in Adelaide gespielt.
Erling Haaland erzielte jeweils nach Vorlage des jungen Brasilianers Savinho zwei Tore, kurz vor der Pause das 2:0 und zehn Minuten nach dem Seitenwechsel das 3:0. West Ham traf in der 71. Minute durch den zweiten Saisontreffer von Niclas Füllkrug zum 1:4. Manuel Akanji spielte in der Innenverteidigung von City durch.
Der erste Umgang in Innsbruck war aus Schweizer Sicht gleich mehrfach eine Enttäuschung. Deschwanden erwischte die klar schwächsten Aufwinde aller Spitzenspringer. Mit 126 m hielt er den Schaden einigermassen in Grenzen, aber angerichtet war er trotzdem. Denn Hörl , Kraft und Tschofenig zeigten keine Schwächen.
Debora Annen hatte im zweiten Lauf in 58,46 Sekunden einen Bahnrekord geschafft und überholte so die Weltmeisterin Laura Nolte. Der Bahnrekord wurde dann von den Top 3 des Schlussklassements jeweils unterboten. Lisa Buckwitz senkte die Bestmarke letztlich auf 58,25.Johannes Hösflot Klaebo steht aller Voraussicht nach schon vor dem Finale mit dem Anstieg zur Alpe Cermis als Sieger der Tour de Ski fest. Der Norweger verfügt über eine Reserve von 2:18 Minuten.
«Es geht ihm gut, aber er ist noch sehr müde und hat Schwierigkeiten, sich zu verständigen. Er ist erleichtert, wieder in Frankreich zu sein, und ihm ist völlig bewusst, was ihm passiert ist», berichtete Bulle. Zuvor war eine Kernspintomographie durchgeführt worden, um Komplikationen für den Transport nach Frankreich auszuschliessen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Biathlon-Sprint in Hochfilzen - Hartweg überzeugt als Neunter – Schweizerinnen enttäuschenZusammenfassung Biathlon-Sprint Frauen
Weiterlesen »
Hartweg liegt mit Grippe flach – Saison für Hablützel vorbeiArchiv: David Hablützels erster grosser Sieg
Weiterlesen »
Hartweg fehlt in Le Grand-Bornand, lack verletzt, Hablützel beendet SaisonBiathlonler Niklas Hartweg muss aufgrund eines grippalen Infekts an den Weltcuprennen in Le Grand-Bornand teilnehmen. Snowboarderin Saskja Lack erlitt einen ausgeschlagenen Schulter und Fanny Smith diverse Prellungen nach einem Sturz. David Hablützel muss seine Saison beenden, da er sich beim Training einen Kreuzband- und Innenmeniskus-Riss im Knie zugezogen hat.
Weiterlesen »
Hartweg sorgt als Siebter für das beste Schweizer SaisonergebnisHartweg: «Ich habe mich selber überrascht»
Weiterlesen »
FCZ Präsident Canepa: Ziel ist die Europacup-GruppenphaseAncillo Canepa, Präsident des FC Zürich, verrät sein Saisonziel und spricht über die Situation von Cedric Brunner. Zudem sorgt seine Gattin Heliane Canepa für einen Lacher.
Weiterlesen »
St. Gallens Europacup-Abenteuer endet mit Remis in HeidenheimStanic gleicht für St. Gallen aus
Weiterlesen »