Ancillo Canepa, Präsident des FC Zürich, verrät sein Saisonziel und spricht über die Situation von Cedric Brunner. Zudem sorgt seine Gattin Heliane Canepa für einen Lacher.
Ancillo Canepa erklärt sein Saisonziel mit dem FCZ . Zudem erläutert er, warum Cedric Brunner kein Thema ist. Und Heliane Canepa sorgt für den Lacher des Tages. Für Präsident Ancillo Canepa ist klar: Er will in eine europäische Gruppenphase. Er ist nicht zufrieden.Vor allem die letzten Spiele seien nicht begeisternd gewesen. «Drei Punkte aus sechs Spielen sind nicht das, was wir uns vorstellen. Es bleibt dabei: Mein Ziel ist die Qualifikation für eine europäische Gruppenphase.
», so der ambitionierte Präsident, der das auch kommuniziert. Ich weiss, dass einem das in der Schweiz schnell einmal um die Ohren fliegen kann. Darum bleibe ich dabei: Mein Ziel ist die Gruppenphase im Europacup.»so ambitioniert. Das habe ich auch schon anders erlebt», erklärt der Präsident. «Im Fussball ist es so wie in allen Berufen: Wenn man etwas erreichen will, steht man halt unter Druck.» Ein anderes Thema ist der Fall Cedric Brunner. Der Ex-FCZ-Junior hat in einem Interview erklärt, dass er sich eine Rückkehr zu seinem Club vorstellen könne. Ancillo Canepa erklärt, warum Cedric Brunner nicht zurückkehrt – und Heliane Canepa sorgt für einen Lacher. - Nau.ch «Wenn eigene Nachwuchsspieler ablösefrei gehen und sich weigern, den Vertrag zu verlängern: Da haben wir gesagt, die kommen nicht mehr zurück. Zumindest so lange wir beim FC Zürich am Ruder sind», so«Die Ausbildung eines jungen Spielers kostet Geld. Und wenn einer dann geht, dabei noch Geld verdient – der Club aber leer ausgeht? Das hat mit Charakter zu tun, da gibt es kein Zurück bei uns. Vielleicht in 20 Jahren, wenn wir nicht mehr da sind.»Da folgt aber sofort das Veto aus dem Presseraum! Denn: Auch Präsidenten-Gattin Heliane Canepa ist vor Ort – und erklärt deutlich: «Doch, doch, dann sind wir noch da!» Und sorgt damit für den Lacher des Tages im Pressezentrum
FCZ Ancillo Canepa Cedric Brunner Europacup Saisonziel
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FCZ-Präsident Canepa wollte Alex Frei einst verpflichtenblue Sport Experte Alex Frei verrät, dass der FCZ-Präsident Ancillo Canepa ihn einst vom FC Basel verpflichten wollte. Canepa wusste aber, dass ein solcher Transfer aufgrund der Fan-Rivalität zwischen Zürich und Basel nicht infrage kommt.
Weiterlesen »
«Basel oder FCZ wären schlimmer»: Gesprühtes FCL-Fanbekenntnis auf dem Böhler sorgt für Diskussion im NetzAn Graffitis scheiden sich die Geister. Eines, das scheinbar über Nacht auf dem Gemeindegebiet von Unterkulm entstanden ist, findet aber nicht viele Freunde.
Weiterlesen »
Zürich hat ein Fanproblem: Rivalität zwischen GC und FCZ sorgt für TumultDie Rivalität zwischen den Zürcher Fussballclubs GC und FCZ ist nicht nur in den Stadien spürbar. Vor dem Zürcher Derby wurden GC-Fans von der Polizei eingekesselt, während FCZ-Fans im Stadion saßen, was zu einer kontroversen Debatte führt.
Weiterlesen »
Ricardo Moniz: Der FCZ-Trainer, der für Aufsehen sorgtDer ehemalige Spieler und Trainer Ricardo Moniz ist bekannt für seine direkte Art und seine Leidenschaft für den Fussball. Trotz seiner Erfolge als Trainer am FCZ und anderen Vereinen wird er auch kritisiert. Seine Trainingsstil und seine Umgang mit Spielern werden oft diskutiert.
Weiterlesen »
Steven Zuber wechselt zum FC Zürich: Das sagen Zürcher FussballerFCZ-Star Antonio Marchesano und Ex-FCZ und GC-Spieler Oliver Buff äussern sich zum Wechsel von Steven Zuber zum FC Zürich.
Weiterlesen »
Stadtzürcher Parlament lehnt höhere Sicherheitskosten für Fussballclubs abZusätzliche Sicherheitskosten für FCZ und GC wurden vom Stadtzürcher Parlament in der Budget-Debatte abgelehnt.
Weiterlesen »