Kapo Bern: Befragung trotz Sprachbarriere? Zusammenarbeit mit Dolmetscher/-innen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Kapo Bern: Befragung trotz Sprachbarriere? Zusammenarbeit mit Dolmetscher/-innen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 59%

Der Autor dieses Artikels ist langjähriger Mitarbeiter der Betäubungsmittel-Fahndung und damit für die Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität in der Region Bern zuständig.

Zu seiner Tätigkeit gehören Ermittlungen, Festnahmen, Befragungen und vieles mehr. Bei Befragungen sind Sprachbarrieren oftmals ein Thema: Wie können diese überwunden werden, wenn jemand nicht Deutsch spricht? Unser Fahnder erzählt von der Zusammenarbeit mit Dolmetscherinnen und Dolmetschern, welche diesem Problem Abhilfe schaffen.

Die Zusammenarbeit mit Dolmetscher/-innen ermöglicht der Polizei, eine Vielzahl von Personen zu befragen, die unterschiedlichste Sprachen sprechen. Dies hilft oftmals dabei, ein vollständigeres Bild der Ereignisse zu erhalten und es trägt somit zur Aufklärung von Straftaten bei.

Der Beizug von Dolmetscher/-innen ist oftmals die Grundvoraussetzung dafür, dass eine Befragung überhaupt stattfinden kann. Dadurch wird das „rechtliche Gehör“ der befragten Person gewahrt und dem Fahnder oder der Fahnderin ermöglicht, eine Vielzahl von fremdsprachigen Personen zu befragen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

polizeiCH /  🏆 29. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leader in Women’s League - Emma Ingold: Trotz Doppelbelastung in Bern beflügeltLeader in Women’s League - Emma Ingold: Trotz Doppelbelastung in Bern beflügeltDen SCB-Frauen läuft's derzeit wie geschmiert. Das liegt auch an der 21-jährigen Stürmerin, seit dieser Saison in Bern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 16:03:05