2023 verzeichnete das Kantonsspital Graubünden ein positives Jahresergebnis. Die Verantwortlichen äussern Kritik.
. Erstmals flossen die Zahlen des Spitals am Standort Walenstadt SG in die Jahresrechnung ein. Der Kanton St. Gallen verkaufte dieses dem Kantonsspital Graubünden.fiel 24,7 Prozent tiefer aus als im Vorjahr.
Die Spitäler würden durch die Tarifentwicklung langsam aber sicher ausgehungert, so der CEO weiter. Ein wirtschaftliches Überleben und damit eine breite und qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung sei ohne faire Tarife nicht mehr möglich.
Jahresergebnis 2023 Hugo Keune Martin Schmid FDP Gesundheitstarife
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jahresergebnis SRG 2023: ein ausgeglichenes operatives ErgebnisBern (ots) - Die SRG schliesst das Jahr 2023 mit einem operativen Jahresergebnis von 2,2 Millionen Franken ab. Dieses ausgeglichene Ergebnis konnte trotz weiterhin sinkender...
Weiterlesen »
Jahresergebnis 2023: Naturkatastrophen machen Helvetia zu schaffenDas Vorjahresresultat war noch vom Gewinn aus einem Firmenverkauf positiv beeinflusst. Das aktuelle Ergebnis wurde ausserdem von hohen Schäden aus Naturkatastrophen und Grossschäden in der zweiten Jahreshälfte beeinträchtigt.
Weiterlesen »
Kantonsspital Graubünden behält KinderintensivstationEs gab Pläne, dem Kantonsspital Graubünden den Leistungsauftrag für eine Kinderintensivstation nicht mehr zu erteilen.
Weiterlesen »
Kantonsspital Graubünden kann Kinderintensivstation behaltenGrosse Erleichterung am Kantonsspital Graubünden in Chur: Die gefährdete Kinderintensivstation bleibt bestehen. Das nationale HMS-Beschlussorgan hat dem Spital die Leistungsaufträge für die Intensivstation für Neugeborene und für schwer verunfallte Kindern und Jugendliche für weitere sechs Jahre erteilt.
Weiterlesen »
Kanton Graubünden: Polizeiliche Kriminalstatistik 2023Die Kantonspolizei Graubünden hat am Montagvormittag an einer Medienkonferenz in Chur die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 vorgestellt.
Weiterlesen »
Kantonsspital Aarau: Ehemaliger Hirslanden-Direktor wird CEODie Kantonsspital Aarau AG (KSA) hat Markus Meier, bisher bei Hirslanden, als CEO ernannt. Amtsantritt ist der 1. August.
Weiterlesen »