Die Verkehrsunfallstatistik des Kantons St.Gallen für das Jahr 2024 liegt vor. Die Zahl der insgesamt Verkehrsunfälle ist leicht gestiegen.
Die polizeiliche Verkehrsunfallstatistik des Kantons St.Gallen für das Jahr 2024 liegt vor. Die Zahl der insgesamt polizeilich erfassten Verkehrsunfälle ist leicht gestiegen. Dabei kamen bei 17 Unfällen insgesamt 21 Personen auf St.Galler Strassen ums Leben.
Die Zahl der Verkehrsunfälle im Kanton St.Gallen bleibt weitgehend stabil. Das ist ein positives Zeichen in Anbetracht dessen, dass die Bevölkerung wächst und damit auch die Zahl der in Verkehr gebrachten Fahrzeuge kontinuierlich steigt. Der Leiter Verkehrspolizei der Kantonspolizei St.Gallen, Philipp Sennhauser, führt weiter aus, dass trotz einer ausgeglichenen Bilanz der Strassenverkehr mit sich veränderndem Mobilitätsverhalten und neu aufkommenden Fahrzeugtypen stetig komplexer wird.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürich ZH: Unfallzahlen leicht gesunken – Polizei setzt auf PräventionskampagnenDie Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochmorgen (12.03.2025) die Verkehrsunfallzahlen für das Jahr 2024 präsentiert.
Weiterlesen »
Kantonspolizei St. Gallen: Unfall, Chaos, Ermittlungen – die Arbeit nach dem CrashIn diesem Beitrag begleiten wir die Mobile Polizei und ihre Partner durch die anspruchsvollen Phasen der Verkehrsunfallaufnahme.
Weiterlesen »
Kantonspolizei Nidwalden: Verkehrsunfall-Statistik 2024 – Risiko im FeierabendverkehrDie neuesten Zahlen der Verkehrsunfallstatistik 2024 geben Aufschluss – und liefern sowohl positive als auch negative Entwicklungen.
Weiterlesen »
21 Verkehrsteilnehmer verloren 2024 im Kanton St. Gallen ihr LebenDie Zahl der Verkehrstoten in St. Gallen ist gestiegen, Alkohol und E-Bikes sind oft die Ursache.
Weiterlesen »
Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol waren 2024 Hauptursachen für Unfälle im Kanton St.GallenDie polizeiliche Verkehrsunfallstatistik des Kantons St.Gallen für das Jahr 2024 liegt vor. Die Zahl der insgesamt polizeilich erfassten Verkehrsunfälle ist leicht gestiegen. Dabei kamen bei 17 Unfällen insgesamt 21 Personen auf St.Galler Strassen ums Leben. Das sind zwei Personen mehr als im Jahr zuvor.
Weiterlesen »
St. Galler Regierung lehnt Standesbegehren der SVP abDie SVP St. Gallen will die Härtefallklausel bei Landesverweisungen aufheben und die Pflichtverteidigung streichen.
Weiterlesen »