Das Amt für Informatik (AFI) des Kantons Zürich unter der Leitung von CIO Hansruedi Born zeigt, dass ein Kanton zum digitalen Vorreiter werden kann. Die Cloud und hybride Ansätze spielen dabei eine immer wichtigere Rolle.
Bei Diskussionen um die IT-Infrastrukturen kantonaler oder kantonsnaher Einrichtungen, wird oft die Aussage getroffen, dass diese ja veraltet und verstaubt wären. Überhaupt wird oft gefragt, wo diese oft genannte «Digitalisierung» und der damit verbunden Digitale Wandel überhaupt stattfinde. Dass dies auch anders geht und ein Kanton zum digitalen Vorreiter werden kann, beweist das Amt für Informatik (AFI) des Kantons Zürich mit seinem CIO Hansruedi Born.
Ganz in diesem Sinne, stellte Born vor wenigen Monaten in einem Interview klar: «Die Cloud wird zum Sachzwang und Erfolgsfaktor, auch für den öffentlichen Sektor». Hinter diesen Worten steckt die Gewissheit, dass der Faktor «Cloud» und hybride Ansätze immer wichtiger werden. Eine moderne Infrastruktur spielt auch bei der Attraktivität als Arbeitgeber eine wichtige Rolle: «Wir möchten Lösungen mit Wert anbieten und Trends setzen. Wir wollen aber auch ein attraktiver Arbeitgeber sein. Deshalb setzen wir uns mit moderner Servicearchitektur und modernen Technologien aktiv auseinander», so Born auf Anfrage
Kanton Zürich Cloud Digitale Vorreiter IT-Infrastruktur Hybride Ansätze
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kanton Graubünden nimmt Jagd auf zwei Wolfsrudel wieder aufDer Kanton Graubünden nimmt die Jagd auf zwei Wolfsrudel wieder auf. Das teilte das zuständige Amt für Jagd und Fischerei am Montagabend mit.
Weiterlesen »
Kanton Baselland: Mehrere Einbrecher verhaftet ++ Riehen: Clubhaus brennt niederHier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
Weiterlesen »
Einbruchsserie und Unfälle am Heiligabend im Kanton BernWährend den Weihnachtstagen sind zahlreiche Einbrüche im ganzen Kanton Bern verübt worden. Bei mehreren Fällen konnte die mutmassliche Täterschaft in flagranti oder nach kurzer Flucht angehalten werden. Zahlen der Schweizer Unfallversicherer zeigen, dass sich am Heiligabend ausserordentliche viele Menschen beim Kochen verletzen. Die Kantonspolizei Bern hat vergangene Woche drei Personen angehalten, die mutmasslich in zwei Fällen eines betrügerischen Telefonanrufes involviert sind
Weiterlesen »
Hotel Savoy Baur en Ville wird zu Mandarin Oriental Savoy ZurichDas geschichtsträchtige Hotel Savoy Baur en Ville in Zürich wird unter dem Namen 'Mandarin Oriental Savoy Zurich' neu eröffnet.
Weiterlesen »
Kiew hat ein Munitionsproblem +++ Fest für 200 ukrainische Kinder in ZürichAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Neue Tramlinienführung in Zürich: Die VBZ krempeln das Netz umKein 2er-Tram mehr im Seefeld und eine neue Linie zum Zoo: Die Verkehrsbetriebe ziehen die Linien neu. Sie verfolgen damit ein bestimmtes Ziel.
Weiterlesen »