Mit dem heutigen Tag des Einbruchschutzes startet auch im Kanton Solothurn erneut die Präventionskampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch».
steigt tendenziell die Anzahl der Einbrüche. Kriminelle nutzen die früher einsetzende Dämmerung und verschaffen sich Zutritt in Gebäude.Die Kantonspolizei bittet die Bevölkerung, verdächtige Beobachtungen zu melden.setzt die Polizei daher über die Wintermonate auch im Kanton Solothurn die Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» fort.
In der Vergangenheit führten solche Meldungen schon oft zur Anhaltung von Tatverdächtigen. Neben der Informationskampagne wird die Polizei die Kontrolltätigkeit erhöhen und je nach Situation zusätzliche Patrouillen einsetzen.zu! Stellen Sie sicher, dass alle Türen und Fenster abgeschlossen sind. Licht an! Täuschen Sie Anwesenheit vor. Mit geeigneten Leuchtmitteln und Planung ist dies auch trotz Stromsparmassnahmen möglich.
Wertsachen schützen! Deponieren Sie Ihre Wertsachen in einem verankerten Tresor oder ausser Haus an einem sicheren Ort, beispielsweise in einem Bankschliessfach. Augen auf! Informieren Sie Ihre Nachbarschaft, wenn Sie mehrere Tage verreisen. Experten beiziehen! Lassen Sie sich von unserem Sicherheitsberater kostenlos vor Ort beraten, welche Massnahmen für Ihr Haus oder Ihre Wohnung geeignet sind.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizei Solothurn: Präventionskampagne „Gemeinsam gegen Einbruch“Mit dem heutigen Tag des Einbruchschutzes startet auch im Kanton Solothurn erneut die Präventionskampagne „Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch“.
Weiterlesen »
Einbruch und Diebstahl in NiederurnenIm Einkaufszentrum Brugghof wurde eingebrochen. Die Täterschaft und das gesamte Delikgut ist noch unbekannt.
Weiterlesen »
Finanzielle Hilfe: Kanton Zürich unterstützt Wiederaufbau in IsraelEine halbe Million Franken kommt Überlebenden der Terrorangriffe und dem Aufbau der Infrastruktur in der Region Eshkol zugute.
Weiterlesen »
Kanton NW: Die Abläufe im Justizsystem sollen effizienter gestaltet werdenDie Zuständigkeit der Gerichtspräsidien soll in eindeutigen und rein formellen Verfahren erweitert werden.
Weiterlesen »
Luzern will transparenter Kanton werdenDie Regierung von Luzern erhält Zustimmung von den bürgerlichen Parteien für einen Gesetzesentwurf, der den Kanton transparenter machen soll. Die Links-Grünen sind jedoch der Meinung, dass dies auf Kosten der Bevölkerung geht.
Weiterlesen »
Kanton Aargau plant Windenergieproduktion von 50 Gigawattstunden bis 2035Der Kanton Aargau hat im Richtplan das Ziel festgelegt, bis 2035 eine jährliche Stromproduktion von 50 Gigawattstunden aus Windenergie zu erreichen. Der Standort Lindenberg im Oberfreiamt wurde als Standort für einen Windpark festgelegt.
Weiterlesen »