Am Freitagmorgen hat sich um 7.15 Uhr ein Felssturz auf der Engadinerstrasse zwischen dem Anschluss Sils Baselgia und Plaun da Lej ereignet.
Über der Engadinerstrasse hat sich am Freitagmorgen ein Felssturz zwischen dem Anschluss Sils Baselgia und Plaun da Lej ereignet. Zwei Blöcke haben die Strasse erreicht. Davon ist ein Block ist über die Strasse hinaus in den See gestürzt. Der zweite, rund 100 Kubikmeter mächtige Block ist auf der bergseitigen Fahrbahn zum Stillstand gekommen. Aus Sicherheitsgründen bleibt die Strasse momentan für jeglichen Verkehr gesperrt.
Ein Geologe des Tiefbauamts Graubünden wird eine geologische Beurteilung mittels Helikopterflug vornehmen um sicherzustellen, dass sich keine weiteren losen Blöcke oder weiteres absturzgefährdetes Material am Berg befinden. Nach Freigabe der Gefahrenstelle wird das TBA umgehend mit den Räumungsarbeiten beginnen. Die Strasse wird während der Räumungsarbeiten voraussichtlich einspurig für den Verkehr freigegeben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Felssturz in Brienz: Der Berg bewegt sich immer schnellerBei Verwendung immer nennen: SRF/Einstein/Simon Joller «Nutzungsbedingungen CC BY-SA 4.0» Mit der Lizenz «CC BY-SA 4.0» dürfen alle so gekennzeichneten Clips bzw. Fotos verwendet, geändert und verbreitet werden.
Weiterlesen »
Erneuter Felssturz verschont BergdorfEinige tausend Kubikmeter Felsmaterial sind oberhalb von Brienz GR abgestürzt. Das Bündner Bergdorf wurde dabei verschont. Für die Bewohnenden habe keine Gefahr bestanden, schrieb die zuständige Gemeinde.
Weiterlesen »
Felssturz im Engadin: Steinblöcke krachen auf StrasseAuf der Engadinerstrasse hat sich am Freitagmorgen ein Felssturz ereignet. Zwei Steinblöcke haben die Strasse erreicht und einen Schaden angerichtet. Bis auf Weiteres ist die Strasse für jeglichen Verkehr gesperrt.
Weiterlesen »
Oberengadin: Fünf Restaurants mit einer Super-WeinkarteIm landschaftlich spektakulären Oberengadin buhlen unzählige Restaurants um Kundschaft. finews.ch-Weinredaktor Peter Keller hat in dieser Region sowie in den Orten Celerina, Sils und Pontresina fünf Lokale gefunden, die mit attraktiven Weinkarten aufwarten. ...
Weiterlesen »
Hundeparadies und Toskana-VillaIm Loft von Claudio Caprez und Priska Schwab in Sils im Domleschg GR wurden früher Wolldecken hergestellt. Heute lebt dort das ungleiche Künstlerpaar seine Kreativität aus und wohnt zusammen mit Hund Buddha und Katze Schneeflöckli in der ehemaligen Fabrik. Gleich mit zwölf Hunden teilen Mirjam und Werner Koller ihr Zuhause in Wattwil SG.
Weiterlesen »
Luzerner Finanzausgleich: Knackpunkt ist die Abgeltung der ZentrumslastenDie Geldströme zwischen den Luzerner Gemeinden und dem Kanton ändern. Umstritten ist, wie der Kanton die Leistungen von Städten für Landgemeinden honoriert.
Weiterlesen »