Der Verkehr auf dem Innerrhoder Strassennetz hat 2023 gegenüber dem Vorjahr um rund 1.3% zugenommen.
Die grössten Differenzen wurden an den Messstellen Appenzell, Weiher Rinkenbach, sowie Rüte, Spital Gaiserstrasse, beobachtet. Die von den Messstellen gesammelten Zahlen dienen unter anderem der übergeordneten Verkehrsplanung.
Kanalisationsarbeiten an der Enggenhüttenstrasse hatten zur Folge, dass ein Teil des Verkehrs über Rinkenbach nach Appenzell Dorf fuhr. Die Messstelle an der Zielstrasse verzeichnete dadurch während den Baumonaten eine leichte Verkehrszunahme von rund 10%. Die Messstelle in Gonten Jakobsbad, Jakobsbadstrasse, verzeichnete rund 0.5% und die Messtelle Appenzell, Mettlen Haslenstrasse, rund 0.4% weniger Verkehr als 2022. Leichte Verkehrsabnahmen gegenüber dem Vorjahr haben vor allem in den Monaten März, April, Juli und August stattgefunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kanton Appenzell Innerrhoden: Polizeiliche Kriminalstatistik 2023Das Jahr 2023 war für die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden mit insgesamt 616 registrierten Straftaten wiederum ein sehr intensives Jahr.
Weiterlesen »
Der Kanton Appenzell Innerrhoden schreibt Defizite – egal wie gut er wirtschaftetDer Kanton Appenzell Innerrhoden schliess das Jahr mit einem Defizit von 3,6 Millionen Franken ab. Für die Zukunft sieht es eher düster aus, denn auch in den kommenden Jahren rechnet der Kanton mit höheren Defiziten.
Weiterlesen »
Innerrhoder Staatsrechnung schliesst mit einem Minus abAppenzell Innerrhoden schliesst 2023 mit einem Defizit von 3,6 Millionen Franken ab.
Weiterlesen »
Kanton Appenzell Ausserrhoden: Rückgang der Unfälle im Jahr 2023Im Jahr 2023 kam es im Kanton Appenzell Ausserrhoden zu einem Anstieg der bei Unfällen verletzten Verkehrsteilnehmern, dafür aber einen Rückgang der Unfälle.
Weiterlesen »
Kriminalstatistik 2023 der Kapo Appenzell AusserrhodenDer Kanton Appenzell Ausserrhoden ist im gesamtschweizerischen Vergleich weiterhin im Bereich der Kriminalität ein sicherer Kanton.
Weiterlesen »
Nicht nur die Bäuerinnen, auch die Landfrauen gehören dazuAn der Jahresversammlung stimmten die Mitglieder einer Namensänderung zu Bäuerinnen- und Landfrauenverband Appenzell Innerrhoden zu.
Weiterlesen »