Der Kanton Appenzell Ausserrhoden ist im gesamtschweizerischen Vergleich weiterhin im Bereich der Kriminalität ein sicherer Kanton.
Die Aufklärungsquote aller Straftaten gegen das Strafgesetzbuch liegt bei 57%. Die Gesamtzahl der Straftaten nach StGB liegt für das Jahr 2023 bei 2’457, was einer Zunahme gegenüber dem Vorjahr von 23 Prozent gleichkommt.Auch im Jahr 2023 hält die ansteigende Tendenz registrierter Delikte gegen das Strafgesetzbuch weiter an. Gegenüber dem Vorjahr beträgt die Zunahme 466 Delikte oder 23%.
Im Gegensatz dazu ist die Anzahl an Fahrzeugeinbruchdiebstählen – also das gewaltsame Öffnen eines Fahrzeuges zum Diebstahl von Gegenständen aus dem Fahrzeuginnern – mit 12 Fällen auf verhältnismässig tiefem Niveau.Im Bereich der digitalen Kriminalität hat die Anzahl angezeigter Taten weiter zugenommen. Gegenüber dem Vorjahr beträgt der Zuwachs 61 Fälle oder 29%.
Innerhalb der Digitalen Kriminalität ist die Cyber-Wirtschaftskriminalität mit rund 82% die grösste Untergruppe. Darin sind unter anderem sämtliche Cyberbetrüge enthalten, welche vom Kleinanzeigenplattform-Betrug bis hin zum Online-Anlagebetrug reichen. Fallzahlenmässig ist dabei der Kleinanzeigenplattform-Betrug das häufigste Delikt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kanton Appenzell Ausserrhoden: Verkehrsunfälle auf winterlichen StrassenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Kanton Appenzell Ausserrhoden: Rückgang der Unfälle im Jahr 2023Im Jahr 2023 kam es im Kanton Appenzell Ausserrhoden zu einem Anstieg der bei Unfällen verletzten Verkehrsteilnehmern, dafür aber einen Rückgang der Unfälle.
Weiterlesen »
Kanton Appenzell Innerrhoden: Polizeiliche Kriminalstatistik 2023Das Jahr 2023 war für die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden mit insgesamt 616 registrierten Straftaten wiederum ein sehr intensives Jahr.
Weiterlesen »
Kapo Appenzell Ausserrhoden: Verkehrsunfallstatistik 2023Leichter Anstieg bei den verletzten Verkehrsteilnehmern und grosser Rückgang der Unfallzahlen im Kanton Appenzell Ausserrhoden.
Weiterlesen »
– Appenzell Ausserrhoden freut sich aufs SechseläutenAm diesjährigen Sechseläuten ist Appenzell Ausserrhoden Gastkanton. Die beiden Kantone passen perfekt zusammen, sagt Landammann Yves Noël Balmer.
Weiterlesen »
Der Kanton Appenzell Innerrhoden schreibt Defizite – egal wie gut er wirtschaftetDer Kanton Appenzell Innerrhoden schliess das Jahr mit einem Defizit von 3,6 Millionen Franken ab. Für die Zukunft sieht es eher düster aus, denn auch in den kommenden Jahren rechnet der Kanton mit höheren Defiziten.
Weiterlesen »