Kälteeinbruch im April: Schlimme Folgen für die Natur

Umwelt Nachrichten

Kälteeinbruch im April: Schlimme Folgen für die Natur
KälteeinbruchAprilNatur
  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 59%

Das Problem ist jedoch, dass nicht nur wir Menschen, sondern auch die Natur sich an die bisher zu hohen Temperaturen angepasst hat. Für Pflanzen kann dies schlimme Folgen haben kann. Jetzt wird es nochmal kalt. Doch das ist eigentlich im April normaler als wir denken. Wir Menschen haben uns bereits an die warmen Temperaturen im Frühling gewöhnt. Die Natur hat damit mehr Mühe – die Kälte kann schlimme Folgen für die Fruchtbäume haben.

Das Problem ist jedoch, dass nicht nur wir Menschen, sondern auch die Natur sich an die bisher zu hohen Temperaturen angepasst hat. Für Pflanzen kann dies schlimme Folgen haben kann.

Wobei der Spott durchaus auch auf den Autor dieser Zeilen fällt. Auch er hat – trotz gewiss genügend langer Erfahrung – den Garten bereits übermotiviert bepflanzt. Was können schon Fakten gegenüber einem Gefühlsschub auslösen? Menschen sind anpassungsfähig. Wir gewöhnen uns nach einiger Zeit an eine neue Situation und empfinden diese dann wieder als normal.

Dieses verfrühte Blühen birgt einige Risiken. Obwohl der Winter und der Frühling immer milder werden, finden die letzten Fröste praktisch immer noch zum gleichen Zeitpunkt statt. Dies führt dazu, dass es immer häufiger vorkommt, dass die Vegetation schon weit fortgeschritten ist, wenn der letzte Frost eintritt, was zu Frostschäden an den Pflanzen führen kann.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

polizeiCH /  🏆 29. in CH

Kälteeinbruch April Natur Pflanzen Frühling Temperaturen Fruchtbäume

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

April, April: Vom Baldachin in Köniz bis zum SBB-RadioApril, April: Vom Baldachin in Köniz bis zum SBB-RadioWelche Scherze haben sich Medien und Institutionen dieses Jahr zum 1. April ausgedacht? Eine Auswahl.
Weiterlesen »

Beste PR für die Natur: Wieso das Ehepaar Schoch zum dritten Mal 500 Bäume einpflanztBeste PR für die Natur: Wieso das Ehepaar Schoch zum dritten Mal 500 Bäume einpflanztMartina und Reto Schoch laden die Bevölkerung und ihre Freunde ein, ihnen bei einer ganz speziellen Pflanzaktion zu helfen. Sie werden am kommenden Samstag 500 Eichen in Oberlunkhofen pflanzen. Der Grund für diese Aktion ist ein spezieller.
Weiterlesen »

«Antisemitismus ist kein natur­gegebener Reflex»«Antisemitismus ist kein natur­gegebener Reflex»Yves Kugelmann, Chefredaktor des Magazins «Tachles», im Interview über den Messerangriff auf einen Juden in Zürich.
Weiterlesen »

Kunst trifft Natur: „Saliera“ kehrt in den Wald zurückKunst trifft Natur: „Saliera“ kehrt in den Wald zurückÖsterreich/Altaussee (ots) - Außergewöhnliche Kunstinstallation in den Wäldern der Österreichischen Bundesforste - Nachbildung von Cellinis Skulptur aus Salz als...
Weiterlesen »

Das Geheimnis des lichten Waldes in Bubendorf: Mehr Natur durch gefällte Bäume?Das Geheimnis des lichten Waldes in Bubendorf: Mehr Natur durch gefällte Bäume?Pro Natura fördert oberhalb von Bubendorf das Projekt eines lichtdurchfluteten Waldes. Ein Zustand, wie er früher üblich war. Indem Bäume weichen, entsteht Freiraum für Pflanzen und Tiere.
Weiterlesen »

Kennen Sie diese Natur-Survival-Trends?Kennen Sie diese Natur-Survival-Trends?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 15:32:10