Stefanie Grob gewinnt an der Junioren-WM in Tarvisio Gold in der Abfahrt, Teamkollegin Jasmin Mathis holt Silber.
Die Ski-WM der Junioren und Juniorinnen ist aus Schweizer Sicht optimal lanciert worden. In der Abfahrt der Frauen gewann Stefanie Grob vor Landsfrau Jasmin Mathis Gold. Der Abstand hätte kleiner nicht sein können: Nur eine Hundertstelsekunde trennte die beiden 20-Jährigen.
Wegen den Witterungsbedingungen war die Abfahrt verkürzt und dafür in zwei Läufen ausgetragen worden. Im 1. Durchgang hatte Grob die Laufbestzeit aufgestellt, im 2. Durchgang dann Mathis. Bronze ging an die Französin Garance Meyer. Für Grob ist es nach St. Anton vor zwei Jahren, als sie ebenfalls in der Abfahrt gewann, bereits der zweite Weltmeistertitel bei den Juniorinnen.
Eine Medaille bei den Männern In der Abfahrt der Männer holte Philipp Kälin die Silbermedaille. Dem 20-Jährigen fehlten in der Endabrechnung nur gerade zwei Hundertstel auf den Sieger Felix Rösle . Bronze ging an Matthias Fernsebner . Nach dem 1. Lauf hatte mit Sandro Manser noch ein Schweizer geführt. Er fiel im 2. Durchgang jedoch noch bis ans Ende des Klassements zurück.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Doppelsieg zum Auftakt – Grob holt in der Abfahrt Gold, Silber für MathisAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Junioren-Ski-WM: Stefanie Grob gewinnt Abfahrt in TarvisioStefanie Grob sichert sich den Sieg bei der Junioren-Ski-WM in Tarvisio. Jasmin Mathis folgt knapp dahinter auf Platz zwei.
Weiterlesen »
Opernsängerin Edith Mathis gestorbenDie Mozartsängerin Edith Mathis, eine Luzernerin, die eine Weltkarriere machte, ist im Alter von 86 Jahren in Salzburg gestorben. Mathis war Vorbild für viele Sängerinnen, darunter Regula Mühlemann, und startete ihre Karriere 1957 am Luzerner Theater.
Weiterlesen »
Rogentin kämpft um Startplatz in Kitzbüheler AbfahrtStefan Rogentin ist der beste Schweizer Abfahrer im zweiten Training in Kitzbühel und kämpft um den fünften Startplatz im Schweizer Team für den Weltcup-Abfahrtslauf am Sonntag. Weitere Schweizer Abfahrer wie Marco Kohler und Lars Rösti sind auch in der Teamausscheidung am Start.
Weiterlesen »
Schweizer Frauen enttäuschen beim Super-G, Rogentin sichert sich Startplatz für AbfahrtDie Schweizer Frauen schieden beim Super-G der Ski-WM in Saalbach ohne Medaille aus. Lara Gut-Behrami erreichte als beste Schweizerin Platz acht. Stefan Rogentin sicherte sich im zweiten Abfahrtstraining den fünften und letzten Startplatz für das Rennen am Sonntag.
Weiterlesen »
Gut-Behrami setzt auf Exploit in der AbfahrtLara Gut-Behrami geht nach dem enttäuschenden Super-G am Donnerstag beim WM-Abfahrtsrennen am Samstag auf die Suche nach einer Medaille. Die Schweizerin liegt im 3. Training noch hinter Ledecka und Aicher, hat aber Luft nach oben. Auch Corinne Suter, die zweite Schweizer Hoffnung, zeigte im 3. Training noch nicht ihr volles Potential.
Weiterlesen »