Jungfraubahnen befördern mehr Personen als im Vorjahr

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Jungfraubahnen befördern mehr Personen als im Vorjahr
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 92%

Um Zahlen wie im Rekordjahr 2019 zu erreichen, fehlen immer noch ein paar Besuchende. Asiatische Touristen und Touristen kamen weniger als erwartet.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Jungfraubahn-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2024 mehr Gäste als im letzten Jahr auf das Jungfraujoch befördert. Den Rekordgewinn aus dem Vorjahr konnte das Unternehmen aber nicht übertreffen.

Dennoch erreichten die Jungfraubahnen bei den Gewinnen nicht mehr die Rekordwerte aus dem Vorjahr. Das Betriebsergebnis lag mit 62,0 Millionen 1,7 Prozent tiefer. Die entsprechende Marge sank auf 43,7 von 47,6 Prozent. Unter dem Strich blieb ein um 0,9 Prozent tieferer Gewinn von 34,5 Millionen. Bei den Erlebnisbergen setzte sich das Wachstum fort. Hier stieg das Verkehrsaufkommen auf 17,7 Millionen. Das sind gut 35 Prozent mehr als im Vorjahr und nahezu eine Verdoppelung gegenüber 2019.

Als Grund für den Rückgang nennt das Unternehmen die Aktionen in der Schweiz. Zudem hätten die Saisonabonnenten ihre Skipässe häufiger genutzt. Hinzu kamen die unsicheren Wetterverhältnisse mit Stürmen und häufigen Schlechtwetterperioden an den Wochenenden.In den Hochsaisonmonaten Juli und August setzten sich die Trends des ersten Halbjahres fort, auch wenn sich die Olympischen Spiele in Paris bemerkbar machten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BernerZeitung /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Oliver Hammel wird CEO der JungfraubahnenOliver Hammel wird CEO der JungfraubahnenJetzt ist das Geheimnis gelüftet: Mitte 2025 übernimmt der 41-jährige Basler die operativen Geschäfte des Bahnunternehmens.
Weiterlesen »

Jungfraubahnen befördern mehr Gäste im ersten HalbjahrJungfraubahnen befördern mehr Gäste im ersten HalbjahrDie Jungfraubahn-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2024 mehr Gäste auf das Jungfraujoch befördert. Den Rekordgewinn aus dem Vorjahr konnte das Unternehmen aber
Weiterlesen »

Jungfraubahnen befördern mehr Gäste – HalbjahreszahlenJungfraubahnen befördern mehr Gäste – HalbjahreszahlenDie Bergbahn kann die Erwartungen der Analysten für das erste Semester beim Betriebsertrag leicht übertreffen. Betriebs- und Reingewinn bleiben hingegen leicht unter den Prognosen.
Weiterlesen »

Jungfraubahnen befördern mehr Gäste im ersten HalbjahrJungfraubahnen befördern mehr Gäste im ersten HalbjahrDie Jungfraubahn-Gruppe verzeichnet im ersten Halbjahr 2024 mehr Besucher, kann aber den Rekordgewinn aus dem Vorjahr nicht übertreffen.
Weiterlesen »

Nach einem schlechten Vorjahr bricht Hiking Sounds in Wildhaus den BesucherrekordNach einem schlechten Vorjahr bricht Hiking Sounds in Wildhaus den BesucherrekordSonne und wolkenloser Himmel empfingen am Samstag rund 1000 Besucher zur dritten Austragung von Hiking Sounds in Wildhaus, für die Acts vom Sonntag wurden gar 3000 Tickets verkauft.
Weiterlesen »

Zwei Personen tot gefunden – Todesursache immer noch unklarZwei Personen tot gefunden – Todesursache immer noch unklarVor zwei Wochen wurden ein Mann und eine Frau leblos in einem Einfamilienhaus in Altenrhein SG aufgefunden. Jetzt informiert die Staatsanwaltschaft über den Stand der Untersuchung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 21:43:42