«Junge Tat» will Geldstrafen der Zürcher Justiz nicht zahlen

Exponente Nachrichten

«Junge Tat» will Geldstrafen der Zürcher Justiz nicht zahlen
«Junge Tat»GeldstrafenPlattform X
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Die Exponenten der «Jungen Tat» kündigten auf der Plattform X an, die Geldstrafen der Zürcher Staatsanwaltschaft nicht zu bezahlen.

Die Exponente n der «Jungen Tat» kündigten auf der Plattform X an, die Geldstrafen der Zürcher Staatsanwaltschaft nicht zu bezahlen.

Die sechs Exponenten der rechtsextremen Gruppierung «Junge Tat» wollen die Geldstrafen, die ihnen von der Zürcher Staatsanwaltschaft aufgebrummt wurden, nicht bezahlen. Dies gaben sie in einem Video auf der Plattform X bekannt. Die Zürcher Justiz wies ihnen mehrere Delikte nach, die in unterschiedlicher Zusammensetzung zwischen Februar 2022 und April 2024 begangen wurden. Sie hatten etwa versucht, im Juni 2022 den Gottesdienst des Pride-Festivals zu stören. Dabei wollten sie ein weisses Holzkreuz auf einem Betonsockel in die Kirche tragen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

«Junge Tat» Geldstrafen Plattform X Repression Gerichtsprozess

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zürcher Messerstecher (23) teilte vor Tat wirren Instagram-BeitragZürcher Messerstecher (23) teilte vor Tat wirren Instagram-BeitragDas Motiv des Zürcher Hort-Messerstechers ist bislang nicht bekannt. Kurz vor der Tat setzte er jedoch einen bizarren Liebes-Post auf Instagram ab.
Weiterlesen »

Strafen gegen Exponenten der Gruppierung „Junge Tat“Strafen gegen Exponenten der Gruppierung „Junge Tat“Die Staatsanwaltschaft Zürich hat sechs Mitgliedern der Gruppe „Junge Tat“ wegen verschiedener Delikte wie Rassendiskriminierung, Störung des Glaubens und Landfriedensbruch verurteilt.
Weiterlesen »

«Junge Tat» in Zürich: Strafbefehle gegen sechs Mitglieder der rechtsradikalen Gruppe«Junge Tat» in Zürich: Strafbefehle gegen sechs Mitglieder der rechtsradikalen GruppeSie waren unter anderem in Störaktionen während eines Pride-Gottesdienstes und einer Vorlesung von Dragqueens für Kinder verwickelt. Nun drohen den Beschuldigten Geldstrafen und Bussen.
Weiterlesen »

Neue verstörende Details zum Tötungsdelikt in Binningen: Das steckt hinter der grausamen Tat nach der TatNeue verstörende Details zum Tötungsdelikt in Binningen: Das steckt hinter der grausamen Tat nach der TatIm Februar ist in Binningen eine ehemalige Miss-Schweiz-Finalistin von ihrem Ehemann getötet und zerstückelt worden. Aus dem Urteil des Baselbieter Kantonsgerichts zum Haftentlassungsgesuch gehen erstmals weitere verstörende Details hervor.
Weiterlesen »

Staatsanwaltschaft verurteilt Rechtsextremisten der «Jungen Tat» per StrafbefehlStaatsanwaltschaft verurteilt Rechtsextremisten der «Jungen Tat» per StrafbefehlDie Zürcher Staatsanwaltschaft hat sechs Mitglieder der rechtsextremen Gruppierung «Junge Tat» wegen verschiedener Delikte wie Rassendiskriminierung und Landfriedensbruch zu Geldstrafen verurteilt.
Weiterlesen »

Duo überfiel vermummt Tankstelle in Wittenbach: Dafür kassierten die jungen Männer nun Freiheits- und GeldstrafenDuo überfiel vermummt Tankstelle in Wittenbach: Dafür kassierten die jungen Männer nun Freiheits- und GeldstrafenZwei Männer haben 2022 einen Raubüberfall auf einen Tankstellenshop in Wittenbach verübt. Sie bedrohten die Verkäuferin mit einem Brecheisen und einem Pistolenimitat und forderten Geld. Nun musste sich das Duo vor Gericht verantworten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 20:35:45