Der DFB hat den Vertrag mit Julian Nagelsmann vorzeitig um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Der 37-Jährige wird somit auch die EM 2028 in Großbritannien und Irland mit der DFB-Elf in Angriff nehmen.
Der Deutsche Fussball-Bund ( DFB ) hat Julian Nagelsmann als Bundestrainer vorzeitig um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Der 37-Jährige wird somit auch die EM 2028 in Großbritannien und Irland mit der DFB -Elf in Angriff nehmen. Der Vertrag wurde am Rande des Festaktes zu 125 Jahren DFB in Leipzig unterzeichnet. Nagelsmann ist seit September 2023 im Amt und hat mit der Mannschaft bereits beeindruckende Erfolge erzielt.
Nach dem verpassten EM-Triumph im vergangenen Jahr in Deutschland geht der ehemalige Bundesliga-Coach mit dem klaren Ziel an, in der nun verlängerten Amtszeit Trophäen zu gewinnen.„Ich hätte mir im September 2023, als ich zum DFB gekommen bin, nicht vorstellen können, über die Heim-EM hinaus Bundestrainer zu sein“, äußerte Nagelsmann zur Vertragsverlängerung in der Mitteilung des Verbandes. „Unser grosses Ziel war ein erfolgreiches Turnier. Ich habe mir damals aber auch nicht vorstellen können, was die Nationalmannschaft den Menschen in Deutschland bedeutet. Wie viele Herzen sie erreicht und bewegt. Dieses grossartige Feedback, das wir alle, nicht nur ich, jeden Tag bekommen, zeigt uns, dass unser gemeinsamer Weg richtig ist“, ergänzte Nagelsmann. Und dieser sei noch nicht zu Ende: „Wir wollen zusammen Titel gewinnen.“Für Nationalmannschaft-Direktor Rudi Völler hat sich mit der längeren Bindung von Nagelsmann ein besonderer Wunsch erfüllt. Der junge Coach habe Fans und auch Spieler in den vergangenen 16 Monaten „durch seine mitreissende Art für die gemeinsamen Ziele begeistert“. Er habe wieder eine Einheit aufgebaut. „Die ist nötig für den Erfolg.“ Nach einer schwierigen Anfangsphase zählt das DFB-Team wieder zur europäischen Spitze, Nagelsmann konnte elf seiner 19 Länderspiele als Bundestrainer gewinnen. 2024 gab es nur eine Niederlage. Im Viertelfinale der Heim-EM verlor das DFB-Team gegen Spanien mit 1:2 nach Verlängerung. Die DFB-Auswahl bestreitet erst im März wieder Länderspiele. Dann geht es im Nations-League-Viertelfinale gegen Italien um den Einzug ins Final-Four-Turnier, das bei einem Erfolg in Deutschland ausgetragen würde. Zweites grosses sportliches Ziel ist die erfolgreiche Qualifikation für die WM 2026
Julian Nagelsmann DFB Bundestrainer Vertragsverlängerung EM 2028 WM 2026
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Michelle Heimberg kehrt stärker zurück: Olympische Spiele 2028 im VisierDie Schweizer Wasserspringerin Michelle Heimberg ist nach einer Pause zurück im Training und fokussiert sich auf die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles.
Weiterlesen »
Michelle Heimberg kehrt als Wasserspringerin zurück und zielt auf die Olympischen Spiele 2028Die Schweizer Wasserspringerin Michelle Heimberg ist nach einer Pause zurück und trainiert mit neuem Schwung für die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles. Sie verrät in einem Interview, wie die Pause ihr gutgetan hat und was ihre Ziele sind.
Weiterlesen »
Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizBeat Huber ist der Rösseler schlechthin – als Schwadrons-Präsident, auf dem Acker oder als Kutschenfahrer.
Weiterlesen »
Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Trienger, bekannt für seine laute Stimme und seine beeindruckende Spielweise, wurde zum höchsten Kavalleristen der Schweiz ernannt. Der Titel, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, wird traditionell an den Spieler vergeben, der sich durch herausragendes Können und Führungsstärke auszeichnet.
Weiterlesen »
Pfadi Aargau sagt Kantonallager 2028 abDas geplante Kantonallager 2028 (Kala 2028) der Pfadi Aargau fällt aus, da es nicht genügend Helfer gibt. Die Absage trifft viele Kinder und Jugendliche im Aargau hart. Der Vorstand der Pfadi Aargau bedauert die Entscheidung und hofft, dass sich noch Freiwillige finden.
Weiterlesen »
Renato Steffen verlängert Vertrag beim FC Lugano bis Sommer 2028Der Offensivspieler Renato Steffen verlängert seinen Vertrag beim FC Lugano bis Sommer 2028. Im Interview mit blue Sport erklärt er, warum er sich für die Tessiner entschieden hat und wie er seine Zukunft bei dem Verein sieht.
Weiterlesen »