Jugendlicher Velofahrer von Tram erfasst ++ Polizei sucht zwei Personen, welche 17-Jährigen in der Messehalle spitalreif prügelten

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Jugendlicher Velofahrer von Tram erfasst ++ Polizei sucht zwei Personen, welche 17-Jährigen in der Messehalle spitalreif prügelten
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 197 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 82%
  • Publisher: 51%

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.

Auf der Verzweigung Riehenstrasse/Im Surinam kam es am Montag kurz vor 8 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Velofahrer und einem Tram. Der 15-jähriger Velofahrer hatte das vom Badischen Bahnhof her kommende Tram übersehen und wurde von diesem erfasst. Das teilt die Basler Polizei am Montagvormittag mit.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.Eine Velofahrerin stürzte um 20 vor zwei Uhr in der Nacht auf Samstag auf dem St. Alban-Ring. Wie die Kantonspolizei Basel-Stadt mitteilt, verletzte sie sich dabei. Wieso die Velofahrerin stürzte ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Grundsätzlich sei es zulässig, Polizeieinsätze zu filmen, wie die Basler Polizei in einer Medienmitteilung zur Kampagne am Mittwoch schreibt. Ein angemessener Abstand müsse aber eingehalten werden. Zusätzlich muss man beim Filmen eines Einsatzes auf die eigene Sicherheit und auf jene von anderen zu achten. Dazu gehöre auch, dass beispielsweise Rettungswege nicht blockiert werden.

Bereits am vergangenen Donnerstag und Freitag musste das Terminal evakuiert werden – der Grund war bei beiden Fällen eine Bombendrohung. Die französischen Behörden konnten ebenfalls bei beiden Fällen einige Stunden später eine Entwarnung erteilen. Innerhalb einer Minute sollen sich gemäss einer Medienmitteilung der Polizei Basel-Landschaft insgesamt neun Fahrzeuge in drei verschiedenen Auffahrkollisionen im Eggfluhtunnel beteiligt haben.

Mit Transparenten, Ballons und Schildern in der Hand und Megafonen in der Hand ziehen die Teilnehmenden durch die Strassen. Mit Parolen wie «From the river to the sea - Palestine will be free», «Free Free Palestine» und «Israel attackiert. EU finanziert» zogen die Demonstrierenden vom Claraplatz in die Klybeckstrasse.Um 20 Uhr fanden sie sich vor dem Klybeckplatz ein, wo sie um etwa 20.15 Uhr die mitgebrachten Luftballons aufsteigen liessen.

Bei einer Kontrolle stellte es sich heraus, dass der Fahrer unter «erheblichem» Alkoholeinfluss stand – die durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.15 mg/l – was 2.3 Promille entspricht. Die Staatsanwaltschaft beauftragte folglich eine Blutprobe. Verletzte gab es keine.In Allschwil auf der Baslerstrasse zwischen Lindenplatz und Morgartenring hat am Mittwochmittag ein Lieferwagen gebrannt.

In der Statistik finden sich auch eher exotische Bussen, etwa für die Verletzung des Hundegesetzes in elf Fällen oder ein einzelner Verstoss gegen das Taxigesetz. Für fehlende oder missbräuchlich verwendete Autobahn-Vignetten wurden 282 Bussen ausgestellt. Während im Jahr 2020 immerhin noch rund 1'000 Busen wegen Verletzung der Covid-19-Verordnung ausgestellt wurden, war es im vergangenen Jahr gerade noch 58.

Es sei mindestens eine Gasflasche explodiert, ein Teil dieser Flasche sei bis zur Bäumleingasse geschleudert worden, sagte Schütz weiter. Ob Sachschäden in umliegenden Gebäuden entstanden seien, könne die Kriminalpolizei bis zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten. Die starke Rauchentwicklung war laut Schütz keine Gefahr für Mensch und Umwelt gewesen.

Die Frau, die ohne Helm unterwegs war, versuchte auszuweichen und kam zu Fall – sie erlitt Kopfverletzungen. Die Atemalkoholkonzentration beider Beteiligten wurde als 0 Promille gemessen. Der Verkehrsunfall führte zu keinen weiteren Beeinträchtigungen des Verkehrs.In Basel wurde bei einer Routinekontrolle eines Linienbusses aus Frankreich ein bedeutender Schmuggelversuch verhindert.

Die Haltestelle Leimgrubenweg der Linie 36 wird bis auf weiteres nicht bedient. Fahrgäste können die Haltestelle Falkensteinerstrasse benutzen.Das Projekt «Zukunft Birsraum» erarbeitet zurzeit eine neue Erschliessungslösung zwischen Aesch und Dornach. Ein zentraler Punkt dabei ist eine Querung über die Birs, die Dornach bei Aesch an die Autobahn A18 anschliessen soll.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Basel: Jugendlicher Velofahrer (15) bei Kollision mit Tram verletztBasel: Jugendlicher Velofahrer (15) bei Kollision mit Tram verletztAm Montag kollidierte ein Velofahrer (15) in Basel mit einem Tram. Der Jugendliche wurde bei der Kollision verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Weiterlesen »

Basel: Jugendlicher von Unbekannten lebensbedrohlich verletztBasel: Jugendlicher von Unbekannten lebensbedrohlich verletztAm Freitagabend wurde ein Jugendlicher (17) in der Messehalle 1 in Basel von Unbekannten angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Weiterlesen »

Basel: Jugendlicher wird lebensgefährlich verletztBasel: Jugendlicher wird lebensgefährlich verletztAm vergangenen Freitag Abend haben zwei junge Männer einen Jugendlichen an der Messehalle 1 in Basel angegriffen und lebensgefährlich verletzt, dann flüchteten sie.
Weiterlesen »

Stadt Basel BS: Jugendlicher (17) vor Messehalle angegriffen und schwer verletztStadt Basel BS: Jugendlicher (17) vor Messehalle angegriffen und schwer verletztAm Freitag, 3. November 2023, kurz nach 21.30 Uhr, haben Unbekannte einen Jugendlichen in der Messehalle 1 angegriffen und lebensgefährlich verletzt.
Weiterlesen »

Geisellage am Airport Hamburg - Polizei verhandelt: Bewaffneter fährt mit Auto auf FlughafenGeisellage am Airport Hamburg - Polizei verhandelt: Bewaffneter fährt mit Auto auf FlughafenHamburg: Bewaffneter fährt mit Auto auf Flughafen
Weiterlesen »

Basler Medien sehen sich an Demos von Polizei an Arbeit gehindertBasler Medien sehen sich an Demos von Polizei an Arbeit gehindertBei Demonstrationen hält die Polizei in Basel Medien vom Ort des Geschehens fern. Die Pressefreiheit wird zum Thema.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-10 14:44:34