Josi kommt mit Nashville nicht vom Fleck ++ Kasper kann im Europacup jubeln ++ Bayern siegt gegen Gladbach

«Josi Kommt Mit Nashville Nicht Vom Fleck ++ Kaspe Nachrichten

Josi kommt mit Nashville nicht vom Fleck ++ Kasper kann im Europacup jubeln ++ Bayern siegt gegen Gladbach
Sport»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 517 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 213%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Josi kommt mit Nashville nicht vom Fleck ++ Kasper kann im Europacup jubeln ++ Bayern siegt gegen Gladbach

Auch sonst war es für die Schweizer ein persönlich ruhiger, jedoch mehrheitlich erfolgreicher Abend. Die New Jersey Devils mit Captain Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler gewannen zuhause 3:2 nach Verlängerung gegen die Tampa Bay Lightning, Nino Niederreiters Winnipeg Jets 3:0 gegen Colorado. Kevin Fiala verlor mit den Los Angeles Kings, die zurzeit wegen der Buschbrände keine Heimspiele austragen können, in Calgary 1:2.

Bei den Chicago Blackhawks, dem Schlusslicht der Liga, erhielt Philipp Kuraschew nach vier Partien als Zuschauer wieder ein Aufgebot. Er stand bei der 3:5-Auswärtsniederlage gegen die Detroit Red Wings knapp zwölf Minuten auf dem Eis. Auch als Verlierer stand Pius Suter da. Der Zürcher, seit acht Spielen ohne Skorerpunkt, verlor mit den Vancouver Canucks auswärts gegen die Carolina Hurricanes 0:2.

Zweitbester Schweizer war Sebastian Stalder. Der Zürcher Oberländer belegte nach makellosem Schiessen Rang 23. Der Genfer Jeremy Finello, der zwei Fehlschüsse zu verzeichnen hatte, folgte auf Platz 29. Ob und allenfalls wo der zweite abgesagte Riesenslalom nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Offen ist auch noch der neue Termin für den einen der zwei Super-G von St. Moritz. Im Engadin hat schlechtes Wetter kurz vor Weihnachten die Austragung des zweiten Rennens verhindert.Kerstin Kündig, Captain des Schweizer Nationalteams, kehrt auf die kommende Saison in die Schweiz zurück und schliesst sich GC Amicitia Zürich an.

«Wir hätten den Vertrag gerne schon vor den vergangenen Transferperioden verlängert. Ruben hat uns aber mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Da wir auch eine wirtschaftliche Verantwortung für den Klub tragen, haben wir gemeinsam nach einer Lösung gesucht, die für beide Seiten sinnvoll ist», erklärte Augsburgs Sportdirektor Marinko Jurendic.

Den Tampa Bay Lightning gelang ohne Janis Moser gegen den Tabellennachbarn Boston Bruins ein 4:1-Sieg. Der Bieler hat verletzungsbedingt bereits ein Dutzend Mal zuschauen müssen. Die Dallas Stars, die derzeit auf Lian Bichsel verzichten, feierten gegen die Philadelphia Flyers den sechsten Sieg in Folge .Martin Fuchs verzeichnete am CHI Basel einen Einstand nach Mass.

Die Partie wurde am 14. Dezember kurz vor Schluss für mehr als 25 Minuten unterbrochen, nachdem Drewes von einem aus dem Union-Block geworfenen Feuerzeug getroffen worden war und vom Feld musste. Die Bochumer legten Einspruch gegen die Wertung der Partie ein. Die US-Zahlungen machen sechs Prozent des Jahresbudgets der WADA aus. 50 Prozent werden vom Internationalen Olympischen Komitee getragen. Die restlichen 50 Prozent steuern die Regierungen von rund 180 Ländern bei. Die USA sind unter diesen Ländern der grösste Geldgeber.

Ihre Qualifikationsduelle verloren habe Rebeka Masarova , die seit diesem Jahr wieder für die Schweiz spielt, und Jil Teichmann . Masarova unterlag der Ukrainerin Daria Snigur 5:7, 2:6, Teichmann verlor gegen die 18-jährige Tschechin Sara Bejlek 5:7, 3:6.Drei Schweizer wären am Mittwochabend in der NHL im Einsatz gestanden. Als einziger spielte Pius Suter, der mit den Vancouver Canucks gegen die Washington Capitals 1:2 nach Verlängerung verlor.

Bei den Männern bekommt es der bald 40-jährige Stan Wawrinka mit dem Italiener Lorenzo Sonego zu tun. Das bislang einzige Duell gegen den 29-jährigen Sonego gewann Wawrinka vor zwei Jahren in Umag auf Sand in zwei Sätzen. Der Sieger dieser Partie könnte in der 2. Runde auf den als Nummer 9 gesetzten Russen Andrej Rublew treffen.

Die teilte die FIS mit und gab auch bekannt, dass die Startzeiten unverändert bleiben. Der erste Durchgang steht jeweils um 10.30 Uhr an, der zweite Lauf beginnt um 13.30 Uhr. Jil Teichmann stand gegen die Britin Francesca Jones kurz vor dem Aus. Im Tiebreak des zweiten Satzes wehrte die 27-jährige Schweizerin drei Matchbälle ab und schaffte die Wende. Teichmann siegte 4:6, 7:6 , 6:3 und trifft nun auf die 18-jährige Tschechin Sara Bejlek .

Frankreichs Weltmeistertrainer Didier Deschamps will nach der WM 2026 zurücktreten. Dies bestätigte der 56-Jährige gegenüber dem französischen Fernsehsender TF1. Auch davor hatten die beiden Spielerinnen ein Auf und Ab erlebt. Im ersten Satz verspielte Belinda Bencic einen 4:1-Vorsprung und konnte beim Stand von 6:5 zwei Satzbälle nicht verwerten. Dafür sah sie im zweiten Satz bereits wie die sichere Verliererin aus, ehe sie mit fünf Games in Folge einen Entscheidungssatz erzwang. Am Ende wurde Bencic vor allem die fehlende Effizienz bei Breakbällen zum Verhängnis.

Für die Jets war es der erste Sieg im neuen Jahr. Nach dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams, das Winnipeg mit 3:0 für sich entschied, mussten die Kanadier drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Während Niederreiter und die Jets damit klar auf Playoff-Kurs bleiben, gehören Josi und die Predators weiterhin zu den abgeschlagenen Teams der nordamerikanischen Liga.Dass Davos nach sechs Niederlagen zum Siegen zurückgekehrt ist, entbehrt nicht einer gewissen Logik.

Robin Grossmann traf zwei Minuten vor dem Ende, erneut liess sich Schlegel von einem harten Distanzschuss erwischen. Luca Fazzinis 16. Saisontor, das zu Beginn des dritten Drittels bei Lugano die Hoffnung auf einen Punktgewinn zurückgebracht hatte, verkam so zur Randnotiz.Die Grasshoppers trennen sich von vier Spielern.

Die Devils mit Captain Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler waren auf ihrem gegenwärtigen Abstecher in die Fremde bisher erfolglos geblieben. Die ersten vier der sechs Partien als Gastteam gingen allesamt verloren. David Sklenicka mit einem Shorthander und Tim Bozon in der letzten Sekunde der Overtime drehten die Partie. Zug verpasste somit das erste Penaltyschiessen in dieser Saison. Lino Martschini hatte die Gäste in der 8. Minute in Führung gebracht. Ihm gelang der 250. Treffer in der National League - allesamt für Zug.Letztmals war Lausanne Ende November ohne einen Zähler vom Eis gegangen. Seit zehn Partien resultierte immer mindestens ein Punkt.

Tschofenig machte Österreich an der 73. Tournee zur alleinigen Rekordnation. Die Austria-Adler haben nun 17 Siege eingeflogen. Seit 2015 hatten sie diese Marke noch mit Finnland geteilt.Die FIS will im Skispringen ab der Saison 2026/27 die Weltcupspringen für Frauen und Männer zusammenlegen. Das kündigte der Renndirektor Sandro Pertile an.

Liverpool kam so um eine zweite Meisterschafts-Niederlage in dieser Saison herum. Ärgerlich waren die Punktverluste für die Gastgeber aber dennoch: Die Reds hatten mit der Wende vom 0:1 zum 2:1 das scheinbar Schwierigste geschafft. Auf den ersten Gegentreffer kurz nach der Pause reagierten sie durch Cody Gakpo und Mohamed Salah innert kurzer Zeit. Mit dem verwandelten Penalty in der 70. Minute erhöhte der Ägypter seine Torausbeute in dieser Premier-League-Saison auf 18.

Beda Klee, im Vorjahr starker Fünfter im Gesamtklassement, zählte an der Tour in diesem Winter zu den Verlierern. Der Ostschweizer konnte nicht verstecken, dass er an Weihnachten noch an Corona erkrankt war. Er hoffte, dass er von Rennen zu Rennen zurück in die Tour finden würde. Doch das Gegenteil war der Fall. Nach Platz 44 in der Schlussetappe resultierte ein 30. Rang.Die Tour de Ski lief auch Janik Riebli zu Ende.

Daneben standen nur zwei weitere Partien im Programm: In Biel verlor das Heimteam gegen die Rapperswil-Jona Lakers nach Führung mit 2:3 nach Penaltyschiessen. Und im Emmental schlugen die SCL Tigers den Genève-Servette Hockey Club dank des fünften Shutout von Goalie Stéphane Charlin mit 3:0.Manchester City gewinnt zum ersten Mal seit zehn Wochen in der Premier League ein zweites Spiel in Folge.

Die drei Österreicher, die in der Tournee-Wertung den Ton angeben, belegten in der Reihenfolge Stefan Kraft, Jan Hörl und Daniel Tschofenig die Podestplätze. Und sie nahmen Deschwanden, der sich im zweiten Umgang vom 10. Zwischenrang noch nach vorne gearbeitet hatte, viele Punkte ab.Mit Blick aufs Gesamtklassement zählt der Luzerner deshalb zu den Verlierern am Bergisel.

Debora Annen rundete die tolle Schweizer Bilanz ab. Die Junioren-Weltmeisterin schaffte in ihrer Premierensaison mit Platz 4 ein Bestresultat.Melanie Hasler hatte den zweiten Lauf mit einem Handicap von bloss drei Hundertstel auf Lisa Buckwitz in Angriff genommen. Die Deutsche, die jeweils hervorragende Startzeiten erreicht, nutzte diesen Vorteil. Im Umgang zwei nahm sie der Schweizerin beim Anschieben elf Hundertstel ab. Dann schmolz der Vorsprung bis ins Ziel nur noch leicht.

Sarrazin war auf der berüchtigten Stelvio-Piste in Bormio am 27. Dezember gestürzt und per Hubschrauber geborgen worden. Noch am selben Abend war er wegen eines Subduralhämatoms, einer Blutung in der Nähe des Gehirns, in einem Krankenhaus in Sondalo operiert worden. Dabei sei ein Loch in seinen Kopf gebohrt worden, um das Blut abzuleiten. Am vergangenen Samstag war er aus dem künstlichen Koma erwacht.

Nach diesem Spiel, das ursprünglich für den 2. November geplant war, aber nach den tödlichen Überschwemmungen im Südosten des Landes verschoben wurde, führt Real die Liga mit 43 Punkten an. Atlético, das ein Spiel weniger ausgetragen hat, kommt auf 41 Zähler, und der FC Barcelona auf 38 Zähler.Der HC Davos schlittert langsam, aber sicher in eine Krise.

Viel schwerer als die Niederlage wog, dass sich der bei Magdeburg tätige Regisseur Manuel Zehnder, der wichtigste Spieler der Schweizer im Angriff, in der 42. Minute eine schwere Knieverletzung zuzog. Er musste vom Feld getragen werden, nachdem seine Schreie durch die Halle gehallt waren. Auch wenn es noch keine genaue Diagnose gibt, ist klar, dass der Torschützenkönig der vergangenen Saison in der Bundesliga die am 14.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Josi kommt mit Nashville nicht vom FleckJosi kommt mit Nashville nicht vom FleckAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Börsen-Ticker : SMI kommt nicht vom Fleck - Nestlé an der Spitze - Gewinnmitnahmen bei Biotech-TitelnBörsen-Ticker : SMI kommt nicht vom Fleck - Nestlé an der Spitze - Gewinnmitnahmen bei Biotech-TitelnDie Schweizer Börse tendiert leicht höher am letzten Handelstag des Jahres 2024.
Weiterlesen »

Billigairlines kommen in Deutschland einfach nicht vom FleckBilligairlines kommen in Deutschland einfach nicht vom FleckDer neue Low Cost Monitor des DLR-Instituts für Luftverkehr zeigt: Während der europäische Markt für Billigflüge im Sommer 2024 um 2 Prozent über das
Weiterlesen »

Davos gewinnt Duell der Verfolger spät++ Kasper kann im Europacup jubeln ++ Bayern siegt gegen GladbachDavos gewinnt Duell der Verfolger spät++ Kasper kann im Europacup jubeln ++ Bayern siegt gegen GladbachResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »

Seltsamer Fleck auf Bidens Hand sorgt für SpekulationenSeltsamer Fleck auf Bidens Hand sorgt für SpekulationenUS-Präsident Joe Biden zeigt sich mit einem mysteriösen Fleck auf der Hand, was in sozialen Medien Spekulationen über seinen Gesundheitszustand auslöst.
Weiterlesen »

Aargauer Nachwuchssport: Jules Kasper geehrtAargauer Nachwuchssport: Jules Kasper geehrtDer 14-jährige BMX-Fahrer Jules Kasper wurde beim achten kantonalen Nachwuchsanlass für seine beeindruckenden Leistungen ausgezeichnet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 14:02:34