Davos gewinnt Duell der Verfolger spät++ Kasper kann im Europacup jubeln ++ Bayern siegt gegen Gladbach

«Davos Gewinnt Duell Der Verfolger Spät++ Kasper K Nachrichten

Davos gewinnt Duell der Verfolger spät++ Kasper kann im Europacup jubeln ++ Bayern siegt gegen Gladbach
Sport»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 513 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 211%
  • Publisher: 55%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Davos gewinnt Duell der Verfolger spät++ Kasper kann im Europacup jubeln ++ Bayern siegt gegen Gladbach

Am Donnerstag schaffte Niklas Hartweg im Sprint mit Platz 7 sein bestes Saison-Ergebnis. Aus der siebenten Startposition heraus verbesserte sich Hartweg in der Verfolgung über 12,5 km bis zum zweiten Schiessen auf Platz 4. Dann verlor er die Podiumsplätze mit einem zweiten Schiessfehler aus dem Blick.Im Ziel fehlten Hartweg trotz dreier Schiessfehler bloss zwölf Sekunden bis zu Platz 3 .

Die zwei Proben hatte Sinner im vergangenen März abgegeben. Die Tests förderten den Gebrauch des verbotenen anabolen Steroids Clostebol zutage. Die International Tennis Integrity Agency sah von einer Suspendierung des Südtirolers ab. Das Gremium begründete seinen Entscheid damit, dass dem Weltranglisten-Ersten kein vorsätzliches Verschulden angelastet werden könne.

Das Programm sieht nun am Freitag, 21. Februar, die Ersatzprüfung für Mont-Tremblant vor, gefolgt tags darauf von einem weiteren Riesenslalom. Am Sonntag wird der Slalom gefahren. Die Luftveränderung für den 26-jährigen Flügelspieler hatte sich abgezeichnet. Den Wunsch nach einem Wechsel deponierte der Luzerner bei den Verantwortlichen seines bisherigen Arbeitgebers schon vor längerer Zeit. «Ich habe schon mehrfach betont, dass ich mich bereit für den nächsten Schritt fühle. Nach fünfeinhalb Jahren beim FC Augsburg möchte ich nun einen neuen Weg in einer anderen Liga einschlagen», sagte Vargas.

Das Aufeinandertreffen der Los Angeles Lakers mit den Charlotte Hornets wurde wegen der Brände im Grossraum der kalifornischen Metropole verschoben.Die New Jersey Devils unterlagen in der Nacht auf Freitag auswärts gegen die New York Rangers 2:3 nach Verlängerung. Die Schweizer Fraktion der Devils blieb ohne Skorerpunkt.Die als Favorit angetretenen Devils können sich die Niederlage, die immerhin noch einen Punkt einträgt, leisten.

Ein Blackout von Dave Sutter brachte Fribourg um Spielmitte ein erste Mal in die Bredouille. Der routinierte Verteidiger, der im Sommer zu seinem Jugendklub Genève-Servette zurückkehren wird, leistete sich kurz nach dem Ausgleich durch Mauro Dufner an der blauen Linie einen Puckverlust, den Nussbaumer zum 2:1 nutzte. Noch vor der zweiten Drittelspause erhöhte der Davoser Doppeltorschütze Adam Tambellini im Powerplay auf 3:1.

Dabei wurde auch die Handhabung in der Affäre um 23 ungeahndete Doping-Vorfälle in Chinas Schwimmteam im Jahr 2021 genannt. Die amerikanische Anti-Doping-Agentur Usada unterstützte die Massnahme des Büros für nationale Drogenkontrollpolitik des Weissen Hauses. epa11629933 Viktorija Golubic of Switzerland in action during her Women's Singles second round match against Donna Vekic of Croatia in the China Open tennis tournament in Beijing, China, 28 September 2024. EPA/WU HAOGolubic lag im zweiten Satz zunächst mit Doppelbreak gegen sich 0:3 hinten, verlor von den folgenden sieben Games aber nur noch eines.

Ist das nun Losglück oder Lospech? Die Lettin Ostapenko nahm beim Nennschluss genau die gleiche Position ein wie das geschützte Ranking von Belinda Bencic nach der Baby-Pause . Ostapenko gewann vor sieben Jahren als erste ungesetzte Spielerin überhaupt das French Open. Bencic und Ostapenko spielten bislang zweimal gegeneinander. Das letzte Duell vor fünf Jahren, ebenfalls am Australian Open, gewann Bencic. Vor sieben Jahren in Indian Wells siegte hingegen Ostapenko.

In den vergangenen Jahren war die Strecke erheblich modernisiert worden. Unter anderem waren zwei neue Tribünen errichtet worden. Die 1921 erbaute Strecke war 1950 Teil der ersten Formel-1-Meisterschaft.Die Organisatoren in Adelboden stellen wetterbedingt das Programm für die Rennen vom kommenden Wochenende um. Der Slalom wird auf den Samstag vorgezogen, der Riesenslalom mit Favorit Marco Odermatt wird am Sonntag gefahren.

Die seit diesem Jahr wieder für die Schweiz spielende Masarova besiegte die favorisierte Slowakin Anna Karolina Schmiedlova 6:4, 7:5. In der abschliessenden Runde steht die 25-jährige Masarova drei drei Jahre jüngeren Ukrainerin Daria Snigur gegenüber. Die 29-Jährige verpasst somit im Februar die Weltmeisterschaften in Lenzerheide. 2024 an der WM in Nove Mesto hatte sie mit Gold im Einzel und dreimal Silber gross abgeräumt.

Für das französische Nationalteam steht im März der Viertelfinal der Nations League gegen Kroatien auf dem Programm, ehe im Herbst die Qualifikation für die WM 2026 beginnt.Belinda Bencic scheitert beim WTA-500-Turnier in Adelaide im Achtelfinal. Die Ostschweizerin verliert gegen die Russin Ludmilla Samsonowa 6:7 , 6:4, 4:6.Belinda Bencic vergab im dritten Satz eine gute Ausgangslage.

Weniger gut lief es für Kyshawn George und die Washington Wizards, die ihr Heimspiel gegen die Houston Rockets 112:135 verloren. Der 21-jährige Walliser kam bei der 28. Saisonniederlage seines Teams auf 9 Punkte und 4 Rebounds.Die Winnipeg Jets gewinnen gegen die Nashville Predators auch das zweite Duell innert acht Tagen. Beim 5:2 treffen Nino Niederreiter und Roman Josi nach längerer Zeit wieder.Die beiden Schweizer schlugen im letzten Drittel zu.

Insofern überraschte es kaum, sahen die gut 5000 Fans am Dienstag in der Bieler Arena keine Partie, die sich vor einer Vielzahl an Chancen kaum hätte erwehren können. Die Tessiner, in diesem Jahr bisher mit einer ausgeglichenen Bilanz von je einem Sieg und einer Niederlage, starteten engagierter in die Begegnung. Richtig in Bedrängnis brachte der HCL Harri Säteri im Gehäuse der Bieler indes nicht.

Bencic war im letzten April Mutter von Töchterchen Bella geworden. Nun scheint die Olympiasiegerin von 2021 und ehemalige Weltranglisten-Vierte bereits wieder auf sehr gutem Weg zurück zu alter Stärke. Im WTA-Ranking wird sie mindestens an die Schwelle der Top 300 zurückkehren. Im Achtelfinal trifft sie mit Ludmilla Samsonowa auf eine weitere Russin. Für das Australian Open, das am Sonntag beginnt, ist sie dank einem geschützten Ranking direkt im Hauptfeld.

Die AC Milan, die ohne Noah Okafor spielte, holte sich zum achten Mal den Supercup und zum ersten Mal seit 2016. Der 36-jährige Sommer hingegen konnte sein Palmarès nicht erweitern: Er ist je einmal Deutscher und Italienischer sowie mit Basel viermal Schweizer Meister. Zweimal gewann er mit den Baslern auch den Cupfinal. Im Vorjahr holte er mit Inter den Supercup.Die Erfolgsserie von Leader Lausanne hält an.

Gleichwohl gelang Deschwanden mit Platz 5 eine starke Leistung: Letztmals war mit Simon Ammann vor elf Jahren als Zweiter ein Schweizer im Tournee-Klassement besser rangiert. Für Manchester United ist der Punkt an der Anfield Road ein Erfolg, nachdem die neu von Ruben Amorim trainierte Mannschaft zuletzt in der Liga dreimal in Folge verloren hat. Der 22-jährige Ivorer Amad Diallo schoss in der 80. Minute das 2:2. Verteidiger Harry Maguire hatte tief in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer der Gäste auf dem Fuss, schoss aber aus bester Position übers Tor.

Der Sieg in Winterberg ging an die Crew um den Briten Brad Hall. Die weiteren Schweizer Piloten Cédric Follador und Timo Rohner belegten die Plätze 8 und 9.Therese Johaug krönte die Rückkehr in den Weltcup nach der Babypause ein erstes Mal mit einem prestigeträchtigen Erfolg. Die 36-Jährige gewann die Tour de Ski nach den Jahren 2014, 2016 und 2020 zum vierten Mal.Nadine Fähndrich beendete die Tour de Ski im 24. Rang.

Das zweite Direktduell zweier Teams aus den Top 6 der Tabelle vom Samstag gewann der EV Zug gegen den schwächelnden HC Davos mit 4:1. Die Davoser haben die letzten sechs Meisterschaftsspiele alle verloren. Die Norwegerin gewann am Samstag den Skiathlon in Cavalese. Bei ihrem 85. Weltcupsieg nahm sie den Konkurrentinnen eine halbe Minute und mehr ab. Nadine Fähndrich und Anja Weber büssten als 24. und 25. fünf Minuten ein über 10 km klassisch und 10 km Skating.In der Gesamtwertung übernahm Therese Johaug erstmals während dieser Tour die Führung. In Schlagdistanz ist einzig noch Astrid Öyre Slind mit 22 Sekunden Rückstand.

Die Schweizerin freute sich zum zweiten Mal über ein Weltcup-Podest mit dem Monobob. Bereits vergangene Saison war sie in La Plagne Zweite geworden. Diesmal fehlten zum Coup neun Hundertstel. Beda Klee, vor Jahresfrist starker Fünfter im Schlussklassement, freut sich auf das Ende der Tour de Ski. Im Vorfeld erkrankt, kam er in diesem Etappenrennen nicht richtig in Schwung und büsste auch am Samstag als 29. viel Zeit ein. Der Ostschweizer will in den nächsten Wochen mit einem Trainingsblock den Formaufbau neu vorantreiben.

Die Madrilenen lagen nach dem Führungstreffer von Hugo Duro lange Zeit zurück, rissen den Sieg aber dank Luka Modric und Jude Bellingham noch an sich.Vinícius Júnior hat nach seinem Platzverweis seine Teamkollegen um Entschuldigung gebeten. Der brasilianische Superstar sah beim Stand von 0:1 in der 79. Minute für einen Stoss in den Nacken des gegnerischen Torhüters Stole Dimitrievski die Rote Karte.

Einzig am Spengler Cup gab es in den letzten vier Wochen zwei Siege, ehe man im Halbfinal gegen Fribourg-Gottéron ausschied. In der Tabelle ist der einstmalige Leader auf den 4. Platz abgerutscht.Die Schweizer Handballer starten nach einem Schockmoment mit einer Niederlage in den Yellow Cup in Winterthur. Das Team von Trainer Andy Schmid verliert gegen Italien 29:31.

Im zweiten Spiel treffen die Schweizer am Samstag um 19 Uhr auf Kosovo, ehe am Sonntag in der letzten Partie um 17 Uhr die Niederlande der Gegner ist.Nadine Fähndrich gewann den Sprint in klassischer Technik im Val di Fiemme. Die 29-Jährige siegte in ihrer Spezialdisziplin zum fünften Mal im Weltcup und stand im Sprint zum zehnten Mal auf dem Podest.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kasper kann im Europacup jubeln ++ Biathlon: Hartweg Siebter ++ NHL: Fiala gewinnt das Schweizer Duell gegen NiederreiterKasper kann im Europacup jubeln ++ Biathlon: Hartweg Siebter ++ NHL: Fiala gewinnt das Schweizer Duell gegen NiederreiterResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »

Spengler-Cup in Davos: HC Davos verteidigt TitelSpengler-Cup in Davos: HC Davos verteidigt TitelDer 96. Spengler-Cup findet vom 26. bis 31. Dezember in Davos statt. Titelverteidiger ist der HC Davos, der 2023 den Turniersieg holte.
Weiterlesen »

Weidel und Habeck fordern Platz an Scholz-Merz-DebatteWeidel und Habeck fordern Platz an Scholz-Merz-DebatteDie AfD und die Grünen fordern ein Duell mit Scholz und Merz im TV. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF planen ein Duell zwischen Scholz und Merz, während die privaten Sender RTL und NTV ein Duell eine Woche später anbieten. Die AfD und die Grünen lehnen ein separates Duell ab und drohen mit Klage.
Weiterlesen »

Aargauer Nachwuchssport: Jules Kasper geehrtAargauer Nachwuchssport: Jules Kasper geehrtDer 14-jährige BMX-Fahrer Jules Kasper wurde beim achten kantonalen Nachwuchsanlass für seine beeindruckenden Leistungen ausgezeichnet.
Weiterlesen »

Kasper kann im Europacup jubeln ++ FC Bayern sichert sich Hinrunden-MeisterschaftKasper kann im Europacup jubeln ++ FC Bayern sichert sich Hinrunden-MeisterschaftResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »

Langlauf: Weltcup in Davos - Premierensieg für Slind – Norweger Nyenget siegt erneutLanglauf: Weltcup in Davos - Premierensieg für Slind – Norweger Nyenget siegt erneutZusammenfassung 20 km Männer
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 03:17:31