Dem ESC-Teilnehmer konnte kein Vergehen nachgewiesen werden. Für die niederländische Delegation ist der Fall nicht abgeschlossen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFoto: Corinne Cumming meldete. Die letzten Monate seien für ihn schrecklich gewesen, so der niederländische Musiker. «Auch wenn ich es liebe, überall auf der Welt aufzutreten, fühlte sich etwas nicht richtig an.»
Dem 26 Jahre alten Musiker war vorgeworfen worden, nach dem zweiten Halbfinale beim ESC in Malmö eine bedrohliche Bewegung in Richtung einer Kamerafrau gemacht zu haben. Daraufhin hatte die schwedische Polizei die Ermittlungen gegen Klein aufgenommen.Doch es gebe keine eindeutigen Beweise. Gemäss der Staatsanwaltschaft sei der Ablauf der Ereignisse sehr schnell gewesen und «von den Zeugen des Vorfalls unterschiedlich wahrgenommen» worden.
. Sein Song «Europapa» ist ein weltweiter Hit und mit 140 Millionen Streams auf Spotify mit grossem Abstand der populärste der diesjährigen ESC-Beiträge .
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ermittlungen gegen ESC-Kandidaten Joost Klein eingestelltWegen einer Drohgebärde wurde Joost Klein nach dem Halbfinal vom ESC ausgeschlossen. Die schwedischen Ermittlungen zu dem Fall sind jetzt abgeschlossen.
Weiterlesen »
Joost Klein: ESC-Ermittlungsverfahren wurde eingestelltESC-Teilnehmer Joost Klein wurde kurz vor dem diesjährigen Eurovision Finale disqualifiziert. Nun wurden die Ermittlungen eingestellt.
Weiterlesen »
EDU droht mit Referendum gegen alle ESC-BewerbungenGegen den Eurovision Song Contest in der Schweiz gibt es zunehmend Opposition: Die EDU Schweiz droht mit einem Referendum gegen alle ESC-Bewerbungen. Der Bund der Steuerzahler will zudem in Zürich verhindern, dass Steuergelder dafür ausgegeben werden.
Weiterlesen »
Keine freilaufenden Katzen mehr, Zahlungen für den ESC und falsche Vorwürfe gegen Sacro-Chefs?Ist Zürich beim Wettbewerb um den ESC rausgeflogen, weil die Stadt nicht zahlen wollte und stimmen die Vorwürfe gegen die Sacro-Chefs? Das und mehr lesen Sie hier in den News der Sonntagspresse.
Weiterlesen »
Junge SVP Genf droht mit Referendum gegen ESC-AusrichtungAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Junge SVP Genf droht mit Referendum gegen ESC-AusrichtungEs sei nicht zu rechtfertigen, Millionen für eine «so kontroverse Veranstaltung» auszugeben, teilt die Junge SVP Genf in einem Communiqué mit.
Weiterlesen »