Wegen einer Drohgebärde wurde Joost Klein nach dem Halbfinal vom ESC ausgeschlossen. Die schwedischen Ermittlungen zu dem Fall sind jetzt abgeschlossen.
Wegen einer Drohgebärde wurde Joost Klein nach dem Halbfinal vom ESC ausgeschlossen. Die schwedischen Ermittlungen zu dem Fall sind jetzt abgeschlossen.Die Ermittlungen gegen den niederländischen ESC-Kandidaten Joost Klein wegen eines Zwischenfalls nach dessen Halbfinal-Auftritt im Mai sind eingestellt worden. Das teilte die schwedische Staatsanwaltschaft mit. Dem 26 Jahre altenDaraufhin hatte die schwedische Polizei die Ermittlungen gegen Klein aufgenommen.
Nun sei das ganze Team erleichtert. «Endlich können wir laut sagen: Es gab nie einen Grund für dieses Verfahren.» Der Sänger schaue in die Zukunft und arbeite an einem neuen Album.Doch für den TV-Sender AVROTROS, der in den Niederlanden für den ESC zuständig ist, ist die Affäre nicht vorbei. Der Sender will ein Gespräch mit der Leitung der Europäischen Rundfunkunion , dem Organisator des ESC.
AVROTROS habe «von Anfang gesagt, dass die Disqualifizierung unnötig und unangemessen war, und das ist nun auch erwiesen». Der Sender hatte nach eigenen Angaben bereits vor Monaten der EBU seine Beschwerden schriftlich mitgeteilt, aber darauf nie eine Antwort bekommen. Wegen der Affäre hat der Sender noch nicht entschieden, ob die
Eurovision Song Contest Ermittlungen Schweden Joost Klein Niederlande
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Joost Klein: ESC-Ermittlungsverfahren wurde eingestelltESC-Teilnehmer Joost Klein wurde kurz vor dem diesjährigen Eurovision Finale disqualifiziert. Nun wurden die Ermittlungen eingestellt.
Weiterlesen »
Keine freilaufenden Katzen mehr, Zahlungen für den ESC und falsche Vorwürfe gegen Sacro-Chefs?Ist Zürich beim Wettbewerb um den ESC rausgeflogen, weil die Stadt nicht zahlen wollte und stimmen die Vorwürfe gegen die Sacro-Chefs? Das und mehr lesen Sie hier in den News der Sonntagspresse.
Weiterlesen »
Junge SVP Genf droht mit Referendum gegen ESC-AusrichtungEs sei nicht zu rechtfertigen, Millionen für eine «so kontroverse Veranstaltung» auszugeben, teilt die Junge SVP Genf in einem Communiqué mit.
Weiterlesen »
Junge SVP Genf droht mit Referendum gegen ESC-AusrichtungAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
EDU droht mit Referendum gegen alle ESC-BewerbungenGegen den Eurovision Song Contest in der Schweiz gibt es zunehmend Opposition: Die EDU Schweiz droht mit einem Referendum gegen alle ESC-Bewerbungen. Der Bund der Steuerzahler will zudem in Zürich verhindern, dass Steuergelder dafür ausgegeben werden.
Weiterlesen »
Immobilien konfisziert: Ermittlungen gegen Schweizer FinanzberaterDie italienischen Behörden ermitteln wegen Konkursverschleppung gegen einen Schweizer Finanzberater. Unter anderem wurden 41 Immobilien beschlagnahmt.
Weiterlesen »