Er werde Kamala Harris noch leichter besiegen als Joe Biden, soll der Republikaner einer Journalistin gesagt haben. Trotzdem ist klar: Donald Trump braucht jetzt eine neue Strategie.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDonald Trump gehuldigt und Joe Biden veralbert. Kamala Harris kam auch vereinzelt vor, weil sie erstens seine Vizepräsidentin ist und es zweitens nur eine Frage der Zeit zu sein schien, ehe der US-Präsident seine Kandidatur abgibt. Als Ersatz für ihn war sie von Anfang an die erste Option. Doch das war vergangene Woche.
Trump sprach am Sonntag mit der CNN-Moderatorin Kaitlan Collins, als Biden aufgegeben hatte. Er werde Kamala Harris noch leichter besiegen als Joe Biden, habe er ihr gesagt, erzählte die Journalistin nachher. In seinem Netzwerk Truth Social ging Trump am Sonntag auf den Mann im Weissen Haus los, in gewohntem Ton.
Es wäre Trump trotz seines permanenten Spotts über Biden deutlich lieber gewesen, er wäre im Rennen geblieben; auf die offenkundigen Schwächen des Präsidenten hatte sich Trumps Team eingestellt. «Jetzt müssen wir wieder von vorn anfangen», klagt Trump auf Truth Social und regt an, die Republikaner sollten für ihre Kosten des Wahlkampfs gegen Biden entschädigt werden.
Beim ersten Auftritt, seitdem er den Mordversuch überlebt hat und amtlicher Präsidentschaftskandidat seiner Partei ist, nannte Trump am Samstag in Michigan Biden «dumm» und Harris «verrückt». Man werfe ihm ständig vor, er würde die Demokratie gefährden. «Ich sage: Was zum Teufel habe ich mit der Demokratie gemacht? Vergangene Woche habe ich mir eine Kugel für die Demokratie eingefangen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Joe Bidens Bruchlandung: Im TV-Duell gegen Donald Trump sieht der Präsident einfach nur alt ausIn der ersten Fernsehdebatte im Präsidentschaftswahlkampf enttäuschte der Demokrat. Joe Biden schaffte es nicht, die Dampfwalze Donald Trump aufzuhalten. Der Präsident steht damit vieMonate vor dem Wahltag mit dem Rücken zur Wand.
Weiterlesen »
Von Joe Bidens politischem Überlebenskampf profitiert nur einer: Donald TrumpDer republikanische Präsidentschaftskandidat schaut entspannt zu, wie sich sein demokratischer Kontrahent einen Aussetzer nach dem anderen leistet. Bleibt Joe Biden im Rennen, tut er Donald Trump einen Gefallen.
Weiterlesen »
Joe Bidens Rückzug im Ticker: Trump schäumt und greift Biden anDie wichtigsten Nachrichten und Entwicklungen nach Bidens Rückzug als Präsidentschaftskandidat der Demokraten gibt es im Newsticker.
Weiterlesen »
Kamala Harris will in Bidens Fussstapfen treten ++ Top-Republikaner fordert Bidens RücktrittJoe Biden liess sich lange nicht von den Diskussionen um sein Alter und seine geistige Gesundheit beirren. Doch die Forderungen nach einem anderen demokratischen Kandidaten mehrten sich und führten nun zum Rückzug. Alle Reaktionen und weiteren Entwicklungen hier im Ticker.
Weiterlesen »
Präsidentschaftswahl 2024: Trump bleibt ruhig, Biden kämpftDer ehemalige Präsident setzt auf Disziplin und Strategie, um Bidens Kampagne ins Wanken zu bringen.
Weiterlesen »
Hitziges erstes TV-Duell: Donald Trump Trump drängt Joe Biden in die DefensiveGut vier Monate vor der US-Präsidentschaftswahl haben sich Amtsinhaber Joe Biden und sein Herausforderer Donald Trump in einem ersten TV-Duell einen hitzigen
Weiterlesen »