Die wichtigsten Nachrichten und Entwicklungen nach Bidens Rückzug als Präsidentschaftskandidat der Demokraten gibt es im Newsticker.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieImmer mehr Demokraten stellen sich hinter Harris. Zudem gingen bereits Spenden in Millionenhöhe für Harris' Wahlkampf ein.
Zusätzlich meldeten auch die Spendensammelplattform der Demokratischen Partei Kleinspenden in Millionenhöhe für Harris. Die Plattform ActBlue teilte mit, es seien bis Sonntagabend 21 Uhr 46,7 Millionen Dollar an Kleinspenden eingegangen.Nach dem Rückzug von US-Präsident Joe Biden aus dem Rennen um das Weisse Haus wollen mehrere ranghohe Demokraten nicht automatisch seine Stellvertreterin Kamala Harris zur neuen Präsidentschaftskandidatin küren.
Nach Einschätzung des Analysten Timo Emden von Emden Research überwiegt am Markt für Kryptowährungen weiter die Annahme, dass Donald Trump die kommenden Präsidentschaftswahlen gewinnen und als Präsident ins Weisse Haus zurückkehren wird. Trump steht für weniger Regulierung und gilt gemeinhin als Befürworter von Kryptowährungen wie Bitcoin.
Vor dem Rückzug Bidens galt ein TV-Duell zwischen Vance und Vizepräsidentin Kamala Harris als wahrscheinlich. Da inzwischen jedoch unklar ist, mit welchem Duo die Demokraten bei der Wahl im November ins Rennen gehen werden, folgt der 39-Jährige nunmehr dem Beispiel des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und verlagert sich darauf, Biden und Harris gemeinsam zu attackieren.
Schauspieler George Takei erklärte, Biden habe dem Land jahrzehntelang bewundernswert gedient und sei ein sehr erfolgreicher Präsident. Nun gelte es, sich hinter Harris zu versammeln und Trump im November zu schlagen. Neben Bidens Wahlkampfteam beantragten auch mehrere andere demokratische Unterstützergruppen bereits eine Namensänderung. Damit wurde schon kurz nach dem Ausstieg Bidens deutlich, dass Harris die Nominierung als Kandidatin der Demokratischen Partei nur noch schwer zu nehmen sein wird. Biden und mehrere andere Spitzendemokraten sprachen sich für sie als Ersatzkandidatin aus.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Joe Bidens Rückzug im Ticker: Millionenspenden für HarrisDie wichtigsten Nachrichten und Entwicklungen nach Bidens Rückzug als Präsidentschaftskandidat der Demokraten gibt es im Newsticker.
Weiterlesen »
Joe Bidens Rückzug bewegt die Märkte: Einige Indizes gehen rauf, andere runterDie Unsicherheit nimmt zu. Doch die Mehrheit der Marktteilnehmer rechnet noch immer mit einem Sieg von Trump.
Weiterlesen »
– der tägliche Podcast: Im Podcast: Die wichtigsten Antworten zu Joe Bidens RückzugSteigen nun die Chancen für die Demokraten? Geht Vizepräsidentin Kamala Harris ins Rennen? Unser USA-Korrespondent ordnet ein, was Bidens Rückzug aus dem US-Wahlkampf bedeutet.
Weiterlesen »
– der tägliche Podcast Im Podcast: Die wichtigsten Fragen zu Joe Bidens RückzugSteigen nun die Chancen für die Demokraten? Geht Vize Kamala Harris ins Rennen? Unser USA-Korrespondent ordnet ein, was Bidens Rückzug aus dem US-Wahlkampf bedeutet.
Weiterlesen »
Seine Entscheidung fiel innert Minuten, und er weihte Kamala Harris nicht ein: Joe Bidens historischer RückzugUnd plötzlich ging alles ganz schnell: Am Sonntag gab der Demokrat seinen Rückzug als Präsidentschaftskandidat bekannt. Joe Biden ruft seine Partei stattdessen zur Nomination seiner Vizepräsidentin Kamala Harris auf.
Weiterlesen »
Joe Bidens Rückzug wurde unausweichlich – doch womöglich kommt er zu spätDer Druck aus seiner eigenen Partei wurde zu gross: US-Präsident Joe Biden verzichtet auf eine zweite Amtszeit. Mit diesem Schritt beweist der 81-Jährige Grösse. Und er legt eine grosse Last auf Kamala Harris.
Weiterlesen »