Jetzt wird es ernst für Donald Trump

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Jetzt wird es ernst für Donald Trump
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

New York, 29.05.2024: Für Donald Trump geht es um viel. Die Schlussplädoyers in seinem Schweigegeld-Prozess sind gesprochen. Nach sechs turbulenten Wochen vor Gericht müssen sich die Geschworenen nun auf ein Urteil über den Ex-Präsidenten einigen. Im historischen Prozess gegen den ehemaligen US-Präsidenten in New York könnte ab Mittwoch jederzeit ein Urteil fallen.

Nach sechs turbulenten Wochen vor Gericht müssen sich die Geschworenen einigen, ob der Ex-Präsident schuldig ist.Im ersten Strafprozess gegen einen ehemaligen US-Präsidenten haben sich die Geschworenen zur Beratung über das Urteil zurückgezogen. Im Verfahren gegen Donald Trump entliess Richter Juan Merchan die Jury nach den obligatorischen Anweisungen an die zwölf New Yorker am Mittwoch aus dem Gerichtssaal, wie mehrere anwesende Journalisten berichteten.

Der Republikaner hat auf nicht schuldig plädiert und könnte selbst im Falle eines Schuldspruchs bei der Präsidentenwahl im November antreten. Sollten die Geschworenen sich auch nach längerer Beratung nicht einigen können, wäre der Prozess geplatzt. Dann könnte er mit einer anderen Jury erneut aufgerollt werden.Seit Mitte April wurden mehr als 20 Zeuginnen und Zeugen in dem Verfahren angehört.

Im Prozess gegen Donald Trump haben Anklage und Verteidigung ihre Plädoyers gehalten: Nun berät die Geschworenen-Jury, ob der Ex-Präsident schuldig im Sinne der Anklage ist.Strafmass wird bei Schuldspruch später festgelegt Richter Merchan belehrte die Geschworenen, dass die Staatsanwälte zwei Elemente eines jeden Anklagepunkts belegen müssten, damit Trump für schuldig befunden werden könne. Sie müssten feststellen, dass er «persönlich oder durch Zusammenarbeit mit einer anderen Person oder Personen einen falschen Eintrag in die Unterlagen vornahm oder diesen verursachte».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unternimmt die Schweiz genug für Opfer von Zwangsmassnahmen?Unternimmt die Schweiz genug für Opfer von Zwangsmassnahmen?Eine aktuelle Untersuchung blickt auf die dunkle Schweizer Geschichte fürsorgerischer Zwangsmassnahmen und untersucht die aktuelle Situation.
Weiterlesen »

Schlussplädoyers im Trump-Prozess: Jetzt ist die Jury am ZugSchlussplädoyers im Trump-Prozess: Jetzt ist die Jury am ZugIm Prozess um verschleierte Schweigegelder gegen Ex-US-Präsident Donald Trump hat die Jury die Schlussplädoyers gehört. Weiter geht es mit den Beratungen der Jury. Eine Entscheidung könnte demnach bald fallen.
Weiterlesen »

Putins einzige Hoffnung ist Donald TrumpPutins einzige Hoffnung ist Donald TrumpRepublikaner haben gemeinsam mit demokratischen Kollegen das Hilfspaket genehmigt, auf das die Ukrainer so verzweifelt gewartet haben. Derweil hofft der Kreml sehnlichst auf eine Rückkehr von Donald Trump ins Weisse Haus.
Weiterlesen »

Donald Trump: Richter erteilt 9000-Dollar-Busse und droht mit GefängnisDonald Trump: Richter erteilt 9000-Dollar-Busse und droht mit GefängnisDer frühere US-Präsident hat gegen einen Maulkorb im Schweigegeldprozess verstossen. Der Richter antwortet mit Zuckerbrot und Peitsche.
Weiterlesen »

Donald Trump äussert sich zu möglicher Gewalt bei WahlniederlageDonald Trump äussert sich zu möglicher Gewalt bei WahlniederlageDonald Trump ist bekannt dafür, in Interviews eindeutige Antworten zu meiden. Ob er glaube, dass sich so etwas wie der Capitol-Sturm wiederholen könnte? Der Republikaner will sich da nicht festlegen.
Weiterlesen »

Epochales Interview: Was Donald Trump alles ändern will, wenn er wieder US-Präsident wirdEpochales Interview: Was Donald Trump alles ändern will, wenn er wieder US-Präsident wirdWird Donald Trump wieder US-Präsident, will er Millionen von Menschen aus den USA abschieben, den öffentlichen Dienst abbauen und direkt in die Strafverfolgung eingreifen. Das erklärt der Republikaner in einem epochalen Interview mit dem «Time Magazine».
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 15:35:02