Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Muriel Furrer ist im Strassenrennen der Juniorinnen der Rad-WM in Zürich unweit ihrer Heimat tödlich verunglückt. Zum ersten Mal seit Muriel Furrers Tod an den Rad-Weltmeisterschaften in Zürich reden ihre Eltern mit einem Medienschaffenden. Sie kritisieren die Verantwortlichen und fordern den konsequenten Einsatz von Trackern. An der Rad-WM ist die 18-jährige Juniorin Muriel Furrer tödlich verunglückt.
Die Eltern betonen die Notwendigkeit von Tracking-Systemen, die es ermöglichen, Fahrerinnen und Fahrer während eines Rennens zu überwachen. Sie sind der Meinung, dass solche Systeme helfen könnten, ähnliche Tragödien zu verhindern. Obwohl Muriel einen Peilsender trug, wurde dieser nur für TV-Informationen genutzt und nicht zur ständigen Überwachung durch die Rennleitung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jetzt reden Eliane Furrers Eltern und äussern KritikAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Muriel Furrer (†18): Jetzt sprechen ihre Eltern erstmals über UnfallMuriel Furrer stürzte an der Rad-WM und starb am Folgetag. Fast drei Monate später sprechen nun ihre Eltern erstmals über den tragischen Verlust.
Weiterlesen »
«Dauerte zu lange, bis Muriel gefunden wurde»: Nun sprechen ElternNach dem tragischen Tod von Muriel Furrer bei der Rad-WM fordern ihre Eltern verbesserte Sicherheitsvorkehrungen für Radrennen.
Weiterlesen »
Thomas Strässle erzählt die mutige Flucht seiner Eltern über den Eisernen VorhangIn seinem ersten Prosawerk stellt Thomas Strässle die leid eines Paares aus der DDR vor, das in den 60er Jahren eine spektakuläre Flucht über den Eisernen Vorhang unternahm. Die Geschichte wurde durch die Macht der Liebe zwischen einem Schweizer und einer DDR-Studentin inspiriert.
Weiterlesen »
Wurden noch mehr Kinder für Schweizer Eltern gestohlen?Über 1000 Kinder aus Korea wurden zur Adoption in die Schweiz gebracht. Dass bei den Verfahren nicht alles sauber lief, ist bekannt. Nun gibt es neue Vorwürfe.
Weiterlesen »
Tamuna Museridze, der Babyhandelsskandal und ihre Suche nach den leiblichen ElternTamuna Museridze, die Hunderte von Familien durch ihren Einsatz bei einem Babyhandelsskandal wiedervereinigt hat, hat nun selbst ihre leiblichen Eltern gefunden. Ihr persönliches Schicksal und die Zufälligkeit dieses Fundes wird hier erzählt.
Weiterlesen »