Zwei tödliche Unfälle innert kürzester Zeit haben Anfang Woche die Aufmerksamkeit einmal mehr auf den Aescher gelegt. Zurecht, wie die Statistik zeigt. Eine Datenanalyse. Wandern
Beliebtes Ausflugsziel, aber nicht ungefährlich: Rund um den Aescher kommt es immer wieder zu Wanderunfällen.Praktisch am gleichen Ort zwischen Aescher und Seealpsee verunfallten am Montag zwei Personen.
«Schon wieder?», war bei vielen die Reaktion. Und gänzlich unbegründet ist diese nicht. Erstmals von CH Media ausgewertete Daten zeigen nämlich: Im Appenzellerland sterben nirgends mehr Wanderer als in diesem Gebiet. Von den seit 2016 registrierten 23 Wanderunfällen mit Todesfolge geschahen acht im Gebiet Ebenalp-Aescher-Chobel. Das ist mehr als jeder dritte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gesundheitsprobleme: Deshalb ist die Hitze für den Körper so gefährlichHitzeschlag, Herzinfarkt, Krebs: Die aktuell herrschenden Temperaturen bringen für den Körper tödliche Gefahren mit sich.
Weiterlesen »
Champions-League-Qualifikation – Der FCZ verhindert gerade noch das SchlimmsteIm Hinspiel in Baku gegen Karabach rettet sich der Meister in eine 2:3-Niederlage – das lässt im Rückspiel alle Hoffnung, die dritte Runde der Qualifikation zu erreichen.
Weiterlesen »
Experten erörtern die Lage der Strom- und GasversorgungFachleute aus dem Energiebereich erklären, wie es um die Versorgungssicherheit der Schweiz bezüglich Strom und Gas im Hinblick auf den kommenden Winter steht.
Weiterlesen »
Wandern: Warum es im Alpstein häufig zu tödlichen Unfällen kommtNach zwei tödlichen Unfällen innert weniger Stunden soll Wanderern im Alpstein die Gefahr bewusster gemacht werden. Doch wie gefährlich ist der Weg vom Aescher zum Seealpsee wirklich? Eine Reportage.
Weiterlesen »
«Tue alles, um wieder im Nati-Dress aufzulaufen»«Es ist genial. Wir gewinnen bei meinem Debüt 4:0 und ich kann ein Tor erzielen. Ein unglaublicher Tag», schwärmt YB-Stürmer Cedric Itten nach dem gelungenen Saisonstart am Samstag.
Weiterlesen »