Eine 39-jährige IV-Rentnerin wurde vom Bezirksgericht Hinwil verurteilt. Sie hatte in vier Tagen 172 Mal die Notrufnummer gewählt.
Die 39-jährige IV-Rentnerin aus dem Zürcher Oberland bringt Psychiater, Sozialbehörden, Polizei und Justiz zum Verzweifeln und beschäftigt die Ämter seit Jahren. Mitte April stand sie vor Gericht. In der Anklageschrift wird ihr eine Liste von 35 Delikten vorgeworfen. Drohung, Tätlichkeit, Nötigung, Sachbeschädigung, falscher Alarm und arglistige Sachbeschädigung und vieles mehr. Die Vorfälle hat sie zwischen März und August 2023 verübt.
Dank Notarzt und Notfall-App hat sie überlebt: «Ich komme mit meinem Leben nicht zu Recht», sagte die Frau. Sie sieht selber ein, dass sie unbedingt einen geeigneten Platz in einem Pflegeheim mit Betreuung braucht. Momentan hat sie ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft. Sie wird von einer Beiständin und der Psychiatrie-Spitex unterstützt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Mal daheim, drei Mal auswärts: So sieht der Saisonschlussfahrplan der Espen ausDank der Luzerner Pleite vom vergangenen Wochenende konnte die SFL die restlichen fünf Runden schneller ansetzen als gedacht. Damit ist auch klar, wie oft der FC St.Gallen noch reisen muss.
Weiterlesen »
USA: Rentnerin wurde Opfer von Betrügern und überfällt BankAnn Mayers, eine 74-jährige Amerikanerin, wurde nach einem Banküberfall in Fairfield verhaftet. Sie handelte aus Verzweiflung, um Schulden zu bezahlen.
Weiterlesen »
Rentnerin von Velofahrer verletztEin Velofahrer forderte eine 77-jährige Wanderin zwischen Netstal und Näfels auf, aus dem Weg zu gehen. Als die Wanderin ihn tadelte, verletzte er sie. Danach fuhr der Velofahrer davon.
Weiterlesen »
Rentnerin überfordert mit SennenhündinEine 67-jährige Witwe ist mit ihrer Sennenhündin überfordert und muss nun vor Gericht aussagen.
Weiterlesen »
Rentnerin bei Fahrradunfall verletztEine 77-jährige Frau wurde bei einem Fahrradunfall verletzt, als sie einen Fahrradfahrer auf das geltende Fahrverbot hinwies.
Weiterlesen »
Gränichen AG: Rentnerin (†76) von Zug erfasst und getötetAm Montagnachmittag überquerte eine 76-jährige Rentnerin in Gränichen einen Bahnübergang und wurde dabei von einem herannahenden Zug erfasst.
Weiterlesen »