Die italienische Urlaubsinsel Capri lässt keine Touristen mehr an Land. Grund dafür ist die unterbrochene Wasserversorgung der Insel.
Touristen dürfen seit Samstagmorgen nicht mehr auf der bei Urlaubern beliebten italienischen Mittelmeerinsel Capri an Land gehen. Der Grund: Nach einem Defekt an der Wasserleitung, die Capri vom Festland aus mit Wasser versorgt, ist die Versorgung der Insel zusammengebrochen. Momentan sei es nur Einwohnern Capris erlaubt, die Insel zu betreten , hiess es in einer Verordnung des Bürgermeisters.
In vereinzelten Gegenden im Westen Capris komme bereits kein Wasser mehr an. An den Häfen auf dem Festland hatte der Stopp der Touristenankünfte sofort Folgen. Nach der Verordnung des Bürgermeisters wurde der Ticketverkauf für die Fähren sofort eingestellt, wie die Nachrichtenagentur Ansa meldete. Schiffe, die bereits nach Capri aufgebrochen waren, wurden von den Behörden aufgefordert, zurückzukehren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Italien ändert Regeln für Blitzer – auch Touristen betroffenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
A-ROSA eröffnet erstes Hotel in Italien: Die beliebte Ferienhotel-Marke expandiert nach Italien /...Hamburg/Salò (ots) - Die beliebte Ferienhotel-Marke A-ROSA expandiert nach Italien. Das luxuriöse erste A-ROSA Resort am Gardasee in Salò verspricht Dolce Vita an einer der...
Weiterlesen »
Iseltwald: So will Postauto koreanische Touristen weglockenMit Aufklebern und einer Webseite in Koreanisch will Postauto seine Gäste zu anderen Orten im Berner Oberland lenken.
Weiterlesen »
Frankreich evakuiert Touristen aus NeukaledonienAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Frankreich evakuiert Touristen aus NeukaledonienDie Reisenden werden mit Militärmaschinen aus dem französischen Überseegebiet geflogen, nachdem bei schweren Unruhen sieben Menschen gestorben sind.
Weiterlesen »
Michelle Hunziker: Sie soll Touristen ins Tessin bringenAm äussersten Rand der Schweiz gelegen, will sich der Monte Generoso in die erste touristische Liga spielen. Hunziker soll helfen – und den Berg in Italien bekannt machen.
Weiterlesen »