Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Die «taktische Pause» gelte bis auf Weiteres jeweils für die Zeit von 8 bis 19 Uhr und solle mehr Hilfslieferungen ermöglichen.Israels Streitkräfte wollen im Süden Gazas räumlich begrenzt und für mehrere Stunden am Tag die Waffen schweigen lassen. Nach ihren Angaben sollen damit mehr Hilfslieferungen ermöglicht werden.
Die Unterbrechung gelte bis auf Weiteres entlang der Strasse, die vom Grenzübergang Kerem Schalom gen Norden führt.Das israelische Militär hat eine täglich mehrstündige und räumlich begrenzte «taktische Pause» seiner Aktivitäten im südlichen Teil des Gazastreifens verkündet. Die Unterbrechung gelte bis auf Weiteres jeweils für die Zeit von 8 bis 19 Uhr entlang der Strasse, die vom Grenzübergang Kerem Schalom gen Norden führe, teilten die Streitkräfte über die Online-Plattformen X und Telegram mit. Die Entscheidung solle mehr Hilfslieferungen ermöglichen und sei nach Beratungen mit den Vereinten Nationen und anderen internationalen Organisationen getroffen worden.
Am 7. Oktober hatten Terroristen der Hamas und anderer Palästinensergruppen den Süden Israels überfallen, rund 1200 Menschen ermordet und weitere 250 als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt. Im Zuge des dadurch ausgelösten Krieges wurden nach – unabhängig nicht überprüfbaren – Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörden mehr als 37'000 Palästinenser getötet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Armee: Gazas Grenzbereich zu Ägypten unter israelischer KontrolleIsraels Militär hat im Gazastreifen eigenen Angaben zufolge die Kontrolle über den gesamten…
Weiterlesen »
Ägypten: Soldat bei Schusswechsel mit Israels Truppen getötetBei einem Schusswechsel zwischen israelischen und ägyptischen Truppen nahe der Grenze zum…
Weiterlesen »
Israels Bodentruppen dringen weiter nach Rafah vorIsraelische Bodentruppen sind nach Augenzeugenberichten aus Rafah tiefer in die Stadt im Süden des Gazastreifens vorgedrungen.
Weiterlesen »
Kritik an Israels Regierung – trotzdem ziehen sie in den KriegWoche für Woche fordern in Israel Tausende Menschen den Rücktritt der Regierung von Premier Netanjahu. Gleichzeitig läuft seit mittlerweile sieben Monaten der Krieg im Gazastreifen. Diese Ausgangslage schlägt auch auf die Psyche der vielen Tausend Reservistinnen und Reservisten.
Weiterlesen »
Israels Armee: Sekundäre Explosion möglicher Grund für Rafah-BrandDie israelische Armee untersucht den tödlichen Luftangriff in Rafah, der mindestens 45 Menschen das Leben kostete.
Weiterlesen »
Ägyptischer Soldat bei Schusswechsel mit Israels Truppen getötetErstmals seit Beginn des Gaza-Kriegs stirbt ein ägyptischer Soldat. Die Situation an der Grenze beider Länder hatte sich zuletzt stark zugespitzt.
Weiterlesen »