Die israelische Armee hat am Sonntagmorgen die Zentrale von Al-Jazeera in Ramallah gestürmt und den Fernsehsender geschlossen.
Israelische Soldaten haben nach Angaben des arabischen TV-Senders Al-Jazeera die Büros des Unternehmens im besetzten Westjordanland gestürmt und die vorläufige Schliessung verfügt. Schwer bewaffnete und maskierte israelische Soldaten hätten am frühen Morgen das Gebäude betreten und eine 45-tägige Schliessung verhängt, hiess es. In sozialen Medien kursierten Videoaufnahmen der Militäraktion.
Die israelische Regierung hatte bereits im Mai ein Notfallgesetz genutzt, den Betrieb des Senders in Israel einzustellen. Das sogenannte Al-Jazeera-Gesetz ermöglicht Israels Regierung eine Schliessung ausländischer TV-Sender, wenn diese als Risiko für die Staatssicherheit eingestuft werden. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte den arabischen Sender als «Sprachrohr» der islamistischen Hamas bezeichnet, das der Sicherheit Israel geschadet habe.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel-Nahost-News: Erneut Schüsse auf Helfer – UN verlangen Aufklärung von IsraelHier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Krieg im Nahen Osten. Wir berichten laufend.
Weiterlesen »
Israel-Gaza-Krieg: Israel ruft 48-stündigen Ausnahmezustand ausDie Hisbollah hat im Israel-Gaza-Krieg einen Grossangriff aus Israel gestartet. In Israel gilt nun der Ausnahmezustand.
Weiterlesen »
Gen-Z-Sprachrohr Yaël Meier nimmt Kids mit ins BüroDie Jungunternehmerin Yaël Meier zeigt auf Instagram, wie ein Büroalltag mit Kindern aussehen kann. Dafür erntet die 24-Jährige prompt Kritik.
Weiterlesen »
Lombard Odier setzt mit neuem Zuger Büro ein ZeichenDie Genfer Privatbank richtet am Wirtschaftsstandort Zug gross an. Nun wurde auch noch der neue Standort mitten im Zentrum der Stadt eröffnet. Dies ist auch Ausdruck der Strategie von Lombard Odier.
Weiterlesen »
«Too Good To Go» schrumpft sein Schweiz-Büro – und erhält einheimische KonkurrenzDie dänische Anti-Foodwaste-App hat still und leise zahlreiche Stellen am Sitz in Zürich abgebaut und ausgelagert. Nun schickt sich eine Schweizer Firma an, dem Marktleader Kunden abzujagen.
Weiterlesen »
Schweizer Arbeitnehmer und Arbeitgeber stimmen bei drei Tagen Arbeit im Büro überein Glückliche...Zurich (ots/PRNewswire) - - 89% der Schweizer Arbeitnehmenden und 84% der Schweizer Arbeitgeber sind mit drei Tagen pro Woche im Büro zufrieden - 89% der Schweizer...
Weiterlesen »