Israel verübt begrenzten Vergeltungsschlag in Iran
Mission beendet, hiess es heute Morgen von der israelischen Armee. Israelische Kampfjets haben über Nacht mehrere militärische Ziele in Iran angegriffen, dies als Reaktion auf den Raketenangriff Irans auf israelisches Gebiet von Anfang Monat. Der israelische Gegenschlag dauerte gut vier Stunden.
Anzeichen für limitierten GegenschlagIranische Medien berichten über begrenzte Schäden, ein grosser Teil der Raketen und Bomben seien von der iranischen Luftabwehr abgefangen worden. Es gibt keine Berichte, dass iranische Atomanlagen oder Ölfelder Ziel des Angriffs gewesen waren – offenbar eine Aufforderung der US-Regierung, mit der der Angriff laut israelischen Angaben abgesprochen worden war.
Massive Reaktion Irans nicht zu erwartenVor einer Woche versicherte das iranische Aussenministerium, dass Teheran auf einen Gegenschlag verzichten könnte, wenn die iranischen Atomanlagen und Ölfelder verschont würden. Dies scheint zumindest nach aktuellem Stand der Informationen der Fall zu sein. Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Qatar haben indes den israelischen Angriff von der Nacht verurteilt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neue Eskalation im Nahost-Krieg: Der Iran greift Israel anDas Regime in Teheran ignoriert die Warnungen der USA. Die Raketen kamen am Dienstagabend, nachdem Israels Armee tagsüber in den Libanon eingedrungen war – um dort Infrastruktur der Hizbollah zu zerstören.
Weiterlesen »
News der Woche: Iran attackiert Israel, Wahlen in ÖsterreichIm Nachrichtenbriefing: Iran feuert Raketen auf Israel, extreme Rechte gewinnt Wahlen in Österreich – und für SUV wird Paris teuer.
Weiterlesen »
Nach Angriff auf Israel: Menschen dürfen Bunker verlassenBereits am Dienstagnachmittag ging die US-Regierung davon aus, dass der Iran Raketenangriffe auf Israel vorbereitet.
Weiterlesen »
Der grosse Kater: Der FC St.Gallen nach der 90-minütigen Lehrstunde in BrüggeDie St.Galler verlieren das erste Spiel in der Ligaphase der Conference League bei Cercle Brügge 2:6. Sie sind mehrheitlich überfordert, vor allem in der Abwehr. Unter Cheftrainer Enrico Maassen kassieren die Ostschweizer zum ersten Mal zwei Niederlagen in Folge – der Deutsche fordert bereits gegen Servette am Sonntag eine deutliche Steigerung.
Weiterlesen »
Podcast zum Schweizer Fussball: «Der Kern der YB-Probleme liegt bei der Führung, nicht beim Trainer»Muss sich YB von Patrick Rahmen trennen? Wird jetzt beim FCB mit Xherdan Shaqiri alles gut? Wird der FCZ ohne Torchancen Meister? Hören Sie die «Dritte Halbzeit».
Weiterlesen »
Im Aargau gibt es genügend Hebammen, sagt der Kanton nach der Schliessung der Geburtenstation in RothristDie Villa im Park in Rothrist schliesst ihre Geburtenabteilung per Ende Jahr. Als Gründe nennt die Klinik die sinkenden Geburtenzahlen und fehlendes Fachpersonal. Andere Kliniken hätten keine vergleichbaren Probleme mit der Rekrutierung, heisst es nun vom Kanton.
Weiterlesen »