Nach dem gezielten Luftschlag und der Tötung von Hizbollah-Chef Hassan Nasrallah hat Israels Armeechef Herzi Halevi einen möglichen Einmarsch in den Libanon angedeutet. Die israelische Armee befindet sich in höchster Alarmbereitschaft und sei für das, was als Nächstes komme, gerüstet.
Nach der Tötung von Hizbollah -Chef Hassan Nasrallah durch einen gezielten Luftschlag hat Israels Armeechef Herzi Halevi die Möglichkeit eines Einmarsch es in den benachbarten Libanon angedeutet. Er habe eine Lagebeurteilung abgeschlossen und die Pläne für das Nordkommando der Streitkräfte gebilligt, sagte er im Hauptquartier des Kommandos in der nordisraelischen Stadt Safed.
Die Warnung gilt für die Bewohner der Bekaa-Ebene im Osten des Landes, für die südlichen Vororten der Hauptstadt Beirut und für den Südlibanon, wie es in einem Aufruf hiess, den ein israelischer Militärsprecher in arabischer Sprache veröffentlichte. Viele Menschen in den von der Hisbollah kontrollierten Gebieten wissen allerdings oft nicht, welche Gebäude von der Schiitenmiliz genutzt werden.
Hizbollah Israel Libanon Einmarsch Nasrallah
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israels Angriffe im Libanon: «Der Hizbollah keine Pause gönnen»Nach jüngsten Luftschlägen spricht die Regierung des Libanon von mehr als 550 Toten. Die USA mahnen zur Zurückhaltung – doch die Israelis denken nicht daran.
Weiterlesen »
Nahost-Krieg: Israel führt Angriffe auf Hizbollah im Libanon durchIsrael hat massive Luftangriffe auf Ziele der Hizbollah im Libanon durchgeführt, die zu Hunderten Toten und Verletzten geführt haben. Die Hizbollah reagierte mit Raketenangriffen auf Israel. Die internationale Gemeinschaft zeigt sich besorgt über die Eskalation des Konflikts.
Weiterlesen »
Hizbollah Pager Libanon: Hunderte Verletzte nach Explosionen von FunkempfängernZeitgleich explodieren im Libanon die Pager von Hizbollah-Militanten. Acht Personen sollen getötet und 2800 verletzt worden sein. Die Hizbollah macht Israel verantwortlich und kündigt «gerechte» Vergeltung an.
Weiterlesen »
Hizbollah Pager Libanon: Hunderte Verletzte nach Explosionen von FunkempfängernNach der beinahe zeitgleichen Explosion Hunderter Funkempfänger im Libanon und Syrien wird gemunkelt, dass ein elektronisches Signal die Pager aktiviert haben könnte.
Weiterlesen »
Libanon: Hizbollah-Chef spricht von Kriegserklärung IsraelsAnführer Nasrallah bezeichnet die tödlichen Explosionen von technischen Geräten im Libanon als «Kriegserklärung» Israels. Die Zahl der Todesopfer steigt auf mehrere Dutzend.
Weiterlesen »
Israel, Libanon und Hizbollah: Analyse einer verrückten WocheAlles Streben nach einer Deeskalation zwischen Israel und der Hizbollah ist wichtig, aber vergeblich, solange der Iran seine Rolle in der Region nicht ändert.
Weiterlesen »