Der Militärchef Israels kündigt eine Bodenoffensive gegen die Hisbollah im Libanon an.
Herzi Halevi, Generalstabschef der israelischen Streitkräfte, spricht während einer Zeremonie. - keystone
Israel bereitet sich nach Worten des Generalstabschefs Herzi Halevi auf eine mögliche Bodenoffensive im Libanon vor. Intensive Luftangriffe im nördlichen Nachbarland seien eine Vorbereitung darauf, während man die Schlagkraft der libanesischen Hisbollah-Miliz verringere, sagte Halevi nach Militärangaben beim Besuch einer Übung an der Nordgrenze.
Mit Blick auf den ersten Raketenangriff der Hisbollah auf Tel Aviv sagte Halevi: «Die Hisbollah hat heute die Reichweite ihres Feuers vergrössert und sie wird später am heutigen Tag eine sehr starke Reaktion erhalten. Bereitet euch vor.» Israel wolle erreichen, dass Bewohner aus dem Norden dorthin zurückkehren können, sagte Halevi. «Um das zu erreichen, bereiten wir den Prozess eines Manövers vor, was bedeutet, dass eure Militärstiefel feindliches Gebiet betreten werden.» Dabei werde man «in Dörfer eindringen, die Hisbollah als grosse militärische Aussenposten vorbereitet hat».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel setzt Luftangriffe auf Hisbollah fort, Hisbollah reagiert mit RaketenIsrael setzt seine Luftoffensive gegen Hisbollah-Ziele im Libanon fort, trotz geringer Intensität klettern die Opferzahlen weiter. Bei einem Angriff in Beirut kommen mindestens sechs Menschen ums Leben. Die Hisbollah reagiert mit Raketenangriffen auf israelische Ziele.
Weiterlesen »
Israel bombardiert Hisbollah-Stellungen im LibanonDer Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz verschärft sich weiter.
Weiterlesen »
Israel mobilisiert zwei Brigaden im Kampf gegen HisbollahDie israelische Armee bereitet sich auf eine mögliche Bodenoffensive gegen die Hisbollah-Miliz im Libanon vor.
Weiterlesen »
Botschaften mit Bomben: Experte warnt, Grenzregion zwischen Israel und Libanon sei «am Rande einer Katastrophe»Die Hisbollah feuert Raketen auf den Norden Israels, die diesmal so weit reichen wie nie seit Beginn der Angriffe vor fast einem Jahr. Israel antwortet mit neuen Luftangriffen im Libanon. Raketen der Hisbollah-Miliz sind am Sonntag in der Nähe der israelischen Hafenstadt Haifa eingeschlagen. Sie verletzten mehrere Zivilisten, trafen einen israelischen Luftwaffenstützpunkt und transportieren eine Botschaft der Abschreckung: Die Hisbollah kann trotz der jüngsten Rückschläge durch israelische Angriffe ihre Raketen vom Libanon aus tief nach Israel hineinschiessen.
Weiterlesen »
Israel greift Libanon nach Raketenangriff der Hisbollah anNach einem massiven Raketenangriff der Hisbollah auf Israel hat das israelische Militär im Süden des Libanons heftig bombardiert. Das israelische Militär teilte mit, am Samstag rund 290 Ziele getroffen zu haben, darunter Tausende von Raketenwerfern der Hisbollah. Die ganze Nacht hindurch waren Sirenen in Israel zu hören und Schulen wurden geschlossen.
Weiterlesen »
Über 270 Tote, mehr als Tausend Verletzte: Israel überzieht Stellungen der Hisbollah mit einem RaketenhagelEs ist der gewaltigste Angriff auf die Hisbollah seit langem. Das Fussvolk der Terrormiliz schreit nach Rache. Steht der Konflikt an einem Wendepunkt?
Weiterlesen »