Isabelle Chassot (Mitte) wurde als Ständerätin klar wiedergewählt. Die Wiederwahl von Johanna Gapany (FDP) war knapp.
Die beiden bisherigen Ständerätinnen Isabelle Chassot und Johanna Gapany gingen als Favoritinnen ins Rennen um die beiden Ständeratssitze für den Kanton Freiburg. Und sie wurden beide wiedergewählt.
Chassot als klare FavoritinDie 58-jährige Isabelle Chassot, ehemalige Staatsrätin und ehemalige Direktorin des Bundesamtes für Kultur, galt von Anfang an als Favoritin. Sie erhielt bereits beim ersten Wahlgang knapp 7000 Stimmen mehr als die Zweitplatzierte Johanna Gapany. Mittlerweile ist sie in Bern zwar etabliert, aber einige ihrer sozialen Positionen haben scheinbar Wählerinnen und Wähler davon abgehalten, ihren Namen zusammen mit dem von Isabelle Chassot auf den Wahlzettel zu schreiben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Deutscher Einwanderer schwärmt von der SchweizDer Deutsche Sascha Möller lebt seit knapp einem Jahr in der Schweiz – und es gefällt ihm offenbar sehr gut.
Weiterlesen »
Ist vegane Ernährung gesund?Was wäre, wenn die ganze Welt ganz auf tierische Produkte verzichten würde – und strikt vegan leben würde? Betroffen wären nicht bloss die Nahrungsmittel-Industrie und die Landwirtschaft. Es gäbe auch keine Tierversuche, Leder, Pelz und Bienenwachs mehr. Ein Gedankenspiel.
Weiterlesen »
Was würden Fussballstars auf Onlyfans verdienen?Bei Leverkusen zählt Granit Xhaka zu den Topverdienern. Doch würde sich ein Karrierewechsel lohnen? So viel würde er mit Onlyfans verdienen.
Weiterlesen »
Liestal: «Absolutes No-go, was an der Herbstmesse passiert ist»Nach dem Angriff, bei dem ein 17-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde, führt die Baselbieter Jugendanwaltschaft Verfahren gegen sechs Minderjährige. Bei den Ermittlungen können auch Videos der Bevölkerung eine wichtige Rolle spielen.
Weiterlesen »
20 Jahre im Rap-Game - Stress schreibt «MTV Unplugged»-GeschichteIn Estland geboren und in Lausanne VD aufgewachsen, wurde Andres Andrekson dank seinem unvergleichlichen Biss in den vergangenen 20 Jahren als Stress zum Star, mit dem Kopf durch die Sprachbarriere.
Weiterlesen »
44-Jähriger nach 25 Jahren unschuldig im Gefängnis freigelassenWegen Mord wurde Miguel Solorio 1998 verurteilt. Laut der Anwältin des Mannes ist der Fall exemplarisch für die Folgen schlechter Polizeiarbeit.
Weiterlesen »