Influencer Atallah Younes In Haft

Kriminalität Nachrichten

Influencer Atallah Younes In Haft
InfluencerBrandstiftungGefährliche Körperverletzung
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 51%

Der Influencer Atallah Younes wurde nach dem Schießen einer Feuerwerksrakete in eine Berliner Wohnung festgenommen und in Untersuchungshaft genommen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem rücksichtslose Gefährdung von Menschenleben vor.

Der festgenommene Influencer Atallah Younes, der eine Feuerwerksrakete in eine Wohnung in Berlin -Neukölln geschossen hat, kommt in Untersuchungshaft. Gegen den 23-Jährigen sei Haftbefehl erlassen worden, bestätigte der Sprecher der Berlin er Staatsanwaltschaft, Michael Petzold, am Sonntagnachmittag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Younes, der als Tourist zu Silvester nach Berlin gereist war, wurde am Samstag gegen 16.

30 Uhr am Flughafen BER festgenommen , als er mit der Fluggesellschaft «Royal Jordanian» in seine Heimat zurückfliegen wollte. Laut «Tagesspiegel» hatte der Influencer den Flug RJ 138 in die jordanische Hauptstadt Amman gebucht. Was droht Attalah Younes bei einer Verurteilung? Doch die Staatsanwaltschaft wirft Attalah Younes unter anderem «rücksichtslose Gefährdung von Menschenleben» vor. In einem Video, das der arabische Influencer auf Instagram gepostet hatte, ist zu sehen, wie der Mann aus der Hand eine Feuerwerksrakete zündet und auf ein Mehrfamilienhaus richtet. Dann zeigt die Aufnahme, wie die Rakete durch ein Fenster fliegt und im Inneren eines Kinderzimmers explodiert. Polizei und Staatsanwaltschaft zufolge wurde durch die brennende Rakete Mobiliar im Schlafzimmer des 33-jährigen Wohnungsinhabers beschädigt. Nach früheren Angaben eines Polizeisprechers wurde niemand bei der Aktion verletzt. Gegen Younes wird nun wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Auf Brandstiftung steht ein Strafmass von mindestens einem Jahr, daher ist es ein Verbrechen und auch der Versuch strafbar. Gleiches gilt für gefährliche Körperverletzung, hierauf steht ein Strafmass von mindestens sechs Monaten. Bei Sachbeschädigung drohen eine Geldstrafe oder bis zu zwei Jahre Haf

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Influencer Brandstiftung Gefährliche Körperverletzung Haftbefehl Berlin

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ex-Nationaltrainer Chinas muss 20 Jahre ins GefängnisEx-Nationaltrainer Chinas muss 20 Jahre ins GefängnisDer frühere chinesische Fussballprofi und -trainer Li Tie wurde wegen Korruption zu einer langen Haft verurteilt.
Weiterlesen »

Missbrauchsfall vor dem Bezirksgericht Frauenfeld: Verteidigerin beantragt sieben Jahre Haft, aber keinen LandesverweisMissbrauchsfall vor dem Bezirksgericht Frauenfeld: Verteidigerin beantragt sieben Jahre Haft, aber keinen LandesverweisAm dritten Tag im grossen Missbrauchsprozess vor dem Bezirksgericht Frauenfeld hat die Verteidigerin das Wort. Ihr Mandant sei als Kind selbst schwer missbraucht worden. Er sei vom Opfer zum Täter geworden. Eine übermässig harte Strafe lindere das Leid der Opfer nicht.
Weiterlesen »

Ferienflirt in Dubai: Marcus Fakana in HaftFerienflirt in Dubai: Marcus Fakana in HaftMarcus Fakana, 18, wurde in Dubai verhaftet, weil er eine Beziehung mit einer 17-jährigen Britin hatte. Ihm drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis.
Weiterlesen »

Polygamer Sektenführer: 50 Jahre Haft für BatemanPolygamer Sektenführer: 50 Jahre Haft für BatemanSamuel Bateman, ein polygamer Sektenführer, wurde zu 50 Jahren Haft verurteilt. Er missbrauchte über 20 «Ehefrauen», darunter minderjährige Mädchen.
Weiterlesen »

134 Tote bei Hochzeitsfeier: Zehn Jahre Haft für Saal-Besitzer134 Tote bei Hochzeitsfeier: Zehn Jahre Haft für Saal-BesitzerNach der Hochzeitsbrandkatastrophe im Nordirak mit 134 Toten wurde der Saalbesitzer zu zehn Jahren Haft verurteilt. Der Saal war stark überfüllt gewesen, als Panik ausbrach.
Weiterlesen »

US-iranischer Reporter im Iran zu zehn Jahren Haft verurteiltUS-iranischer Reporter im Iran zu zehn Jahren Haft verurteiltAmerikanisch-iranischer Journalist Resa Walisadeh von iranischem Gericht wegen angeblicher Zusammenarbeit mit den USA verurteilt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-13 20:56:45