Jetzt fahren die Bagger auf: In Bahnhofsnähe entsteht in der Stadt Luzern ein Quartier mit über 150 Wohnungen.
An der Industriestrasse in der Stadt entsteht bis im Jahr 2026 ein neues Quartier mit 151 Wohnungen und 3’000 Quadratmetern Arbeitsraum: Die Baubewilligung dafür ist laut einer Mitteilung der Kooperation Industriestrasse Luzern vom Montag rechtsgültig erteilt. Am 6. November beginnen die Abbrucharbeiten.
Die Kooperation besteht aus fünf Baugenossenschaften. «Wir verfolgen das Ziel, eine Siedlung zu schaffen, die erschwinglichen Wohn- und Arbeitsraum und viel Platz für Mitgestaltung bietet. Mit der Entwicklung der Industriestrasse will die Kooperation Raum für Menschen und Projekte anbieten, die sich für genossenschaftliches Zusammenleben engagieren und nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit leben», heisst es in der Mitteilung weiter.
Im Juli 2021 tötete ein Mann seine Partnerin mit einem Klappmesser, 60 Mal stach er auf sie ein. Er sieht sich selbst als Opfer und erzählt ein völlig anderes Narrativ, als es die Staatsanwaltschaft zeichnete. Eine Rolle, die der psychiatrische Gutachter äusserst kritisch einordnet.«Rache für eigene Feigheit», «Grüne Ebbe»: So analysiert die Presse den Wahlausgang – und so urteilt die Welt über die SchweizCopyright © Luzerner Zeitung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ständerat Kanton Luzern - Gmür und Müller können ihre Sitze verteidigenIn Luzern haben Andrea Gmür (Mitte) und Damian Müller (FDP) die Wiederwahl geschafft. Die Konkurrenz war chancenlos.
Weiterlesen »
Gmür und Müller weitere vier Jahre für Luzern im StänderatDie Luzerner Ständeratsdelegation bleibt unverändert. Die Stimmberechtigten haben die Bisherigen…
Weiterlesen »