Im Hefenhofen-Prozess geht es auch um eine verschwundene Hündin - bauernzeitung.ch

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Im Hefenhofen-Prozess geht es auch um eine verschwundene Hündin - bauernzeitung.ch
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 BauernZeitung1
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 80%

Gerichtsverfahren läuft - Im Hefenhofen-Prozess geht es auch um eine verschwundene Hündin: Im Zentrum der Verhandlung vom 2. März ging es um Besitzstreitigkeiten in Verbindung mit einer Hündin. Die ehemalige Praktikantin des Landwirts übergab diese an…

Die Hündin, ein Collie-Mischling, ist spurlos verschwunden, seit sie unbekannten Männern übergeben wurde.

Im Zusammenhang mit der Räumung des Hofs des 54-Jährigen Anfang August 2017 hatte die ehemalige Praktikantin vier Hunde mit nach Hause genommen. Drei von ihnen wurden an neue Halter weiter vermittelt. Für den vierten, die Collie-Mischling-Hündin Bapsi, untersagte das Veterinäramt eine Weitergabe, da um diesen Hund ein Streit um die Besitzverhältnisse hängig war.

Die Staatsanwaltschaft machte geltend, die Beschuldigte habe sich mit der Ex-Freundin des Hauptbeschuldigten abgesprochen, welche Anspruch auf den Hund erhoben habe. Damit habe sie das Tier bewusst der Beschlagnahmung entzogen. Der Staatsanwalt forderte eine bedingte Geldstrafe sowie eine Busse.Für die Ex-Freundin des Landwirts verlangte der Ankläger eine unbedingte Geldstrafe. In ihrem Fall ging es ausser um den verschwundenen Hund um acht Pferde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BauernZeitung1 /  🏆 5. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fall Hefenhofen: Tierquäler-Prozess live im TickerFall Hefenhofen: Tierquäler-Prozess live im TickerDie Liste der Ulrich K. je angelasteten Verfehlungen ist lang. Seit rund 30 Jahren beschäftigt der Landwirt die Behörden. Die Staatsanwaltschaft fordert für ihn eine sechseinhalbjährige Haftstrafe. Am 1. März beginnen die Verhandlungen im Fall Hefenhofen.
Weiterlesen »

Fall Hefenhofen: Tierquäler-Prozess live im TickerFall Hefenhofen: Tierquäler-Prozess live im TickerDie Liste der Ulrich K. je angelasteten Verfehlungen ist lang. Seit rund 30 Jahren beschäftigt der Landwirt die Behörden. Die Staatsanwaltschaft fordert für ihn eine sechseinhalbjährige Haftstrafe. Seit dem 1. März laufen die Verhandlungen im Fall Hefenhofen.
Weiterlesen »

Prozess Fall Hefenhofen - Angeklagter schweigt weiter – Kläger schildern AutoangriffProzess Fall Hefenhofen - Angeklagter schweigt weiter – Kläger schildern AutoangriffDer Prozess rund um den mutmasslichen Tierquäler von Hefenhofen (TG) ist am dritten Tag angelangt. Der Hauptangeklagte schweigt weiter.
Weiterlesen »

«Fall Hefenhofen» vor Thurgauer Bezirksgericht - bauernzeitung.ch«Fall Hefenhofen» vor Thurgauer Bezirksgericht - bauernzeitung.chDer Fall sorgte schweizweit für Aufsehen: 2017 wurde ein Thurgauer Landwirtschaftsbetrieb von den Behörden geräumt. Dem Besitzer werden verschiedene Tierschutz-Delikte sowie illegaler Fleischhandel vorgeworfen. Nun steht der fehlbare Landwirt vor Gericht.
Weiterlesen »

Arbon: Tierquäler-Fall Hefenhofen hat begonnenArbon: Tierquäler-Fall Hefenhofen hat begonnenAm ersten Prozesstag stehen die beiden Metzger im Mittelpunkt, die mit dem Hefenhofer Tierhalter Ulrich K. einen illegalen Ferkelhandel betrieben haben sollen. Dass dabei Tiere gequält worden seien, streiten die Angeklagten ab. Sie verlangen Freisprüche. Die Verhandlung entwickelt sich zu einem Schnellkurs im Metzgereihandwerk.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 07:36:34