App Cassis
«Es ist ein trauriger Tag für die betroffenen Gemeinden, die Kantone Graubünden und Tessin und die ganze Schweiz», sagte Bundesrat Ignazio Cassis zu Beginn der Medienkonferenz. Der Bundesrat brachte seine Solidarität zum Ausdruck.
Von den anderen beiden Personen habe man keine neuen Nachrichten. «Es ist klar, dass nach all der Zeit, die vergangen ist, die Aussicht, sie lebend zu finden, gering ist.» Die Suche laufe auf Hochtouren weiter, die Bergrettung arbeite mit all ihren Kräften, Hunde und alle verfügbaren Technologien seien im Einsatz. Man habe versucht zu beurteilen, wo die Vermissten sein könnten, entsprechend sei der Suchrayon ausgerichtet worden.
Die Frau, welche am Samstagmorgen gerettet werden konnte, habe nun die Intensivstation verlassen können. Das sagte Kloter im Anschluss an die Pressekonferenz, bei der Begehung des betroffenen Gebiets, gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone. Der Bündner Regierungspräsident Jon Domenic Parolini sicherte den vom Unwetter betroffenen Gemeinden im Misox GR die Zusammenarbeit zu. «Die Situation vor Ort stimmt mich traurig und mein Mitgefühl gilt den Betroffenen», sagte Parolini. Er hoffe, dass die vermissten Personen baldmöglichst gefunden werden können.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bundesrat Cassis und Behörden informieren um 14 Uhr im MisoxMisox: Suche nach Vermissten wieder angelaufen
Weiterlesen »
Wie Viola Amherd, Ignazio Cassis und Wolodimir Selenski den Friedens-Gipfel bewertenDer Friedens-Gipfel für die Ukraine vom 15. und 16. Juni 2024 ist Geschichte. Wie die Verantwortlichen und Teilnehmenden die Konferenz auf dem Bürgenstock bewerten, zeigen diese drei Videos.
Weiterlesen »
Russischer Agent in Bern: Politiker kritisieren Ignazio CassisDer Fall des Russen, der in der Schweiz Waffen beschaffen wollte, zeige, dass der Aussenminister härter gegen Agenten vorgehen müsse. Rechte Politiker warnen vor Aktivismus.
Weiterlesen »
Ignazio Cassis will Russland noch auf den Bürgenstock bringenMitte Juni findet auf dem Bürgenstock die «Konferenz zum Frieden in der Ukraine» statt. Offenbar arbeitet der Bundesrat an einer Einladung für Russland.
Weiterlesen »
EU-Kommissar Sefcovic kommt vorerst nicht in die SchweizDas geplante Treffen zwischen EU-Vizekommissionspräsident Maros Sefcovic und dem Schweizer Aussenminister Ignazio Cassis wurde verschoben.
Weiterlesen »
Cassis spricht Betroffenen im Bündner Erdrutschgebiet Mitgefühl ausBundesrat Ignazio Cassis ist am Sonntag ins Erdrutschgebiet im Misox GR gereist. Drei Personen werden weiterhin vermisst.
Weiterlesen »