Idorsia: Verzögerungen bei den Verhandlungen über Rechte bei Bluthochdruckmittel

Top News Nachrichten

Idorsia: Verzögerungen bei den Verhandlungen über Rechte bei Bluthochdruckmittel
Aktien Schweiz
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 74%

Die Verhandlungen des angeschlagenen Biotechunternehmens Idorsia für sein Bluthochdruckmittel Aprocitentan sind ins Stocken geraten.

geht davon aus, dass die Unterzeichnung des Deals in diesem Jahr nicht mehr zustande kommt, erklärte das Unternehmen am Freitag in einem Communiqué. Die Verhandlungen mit der nicht genannten Partei dauerten noch an undDaher prüfe Idorsia Optionen zur Erweiterung des operativen Cash-Runway, um zu einem potenziellen verbindlichen Angebot zu gelangen. Das Unternehmen bemühe sich etwa «intensiv» um zusätzliche Finanzmittel von mindestens 200 Millionen Franken.

Idorsia geht davon aus, das Jahr 2024 mit Barmitteln in der Höhe von 70 Millionen Franken abzuschliessen - einschliesslich der vom nicht genannten Partner bezahlten Exklusivitätsgebühr von 35 Millionen Dollar. Mit 100 Millionen Franken würde das Jahr abgeschlossen, sollte in den kommenden Tagen ein weiterer Deal abgeschlossen werden.

«Basierend auf unseren aktuellen Liquiditätsprognosen gibt es weitere Voraussetzungen für den Fortbestand des Unternehmens», liess sich Firmenchef André Muller in der Mitteilung zitieren. Zudem würden «alle strategischen Optionen» geprüft. Gleichzeitig stehe man in Verhandlungen mit den Inhabern von zwei Wandelanleihen, die aus heutiger Sicht nicht bedient werden können. Ziel sei es, die Bedingungen beider Instrumente zu ändern.

Den Ende November angekündigten Abbau von weltweit rund 250 Arbeitsplätzen habe Idorsia derweil bereits in Angriff genommen. Das Unternehmen gehe davon aus, dass die Kostensenkung im zweiten Quartal 2025 weitgehend wirksam sein wird.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Aktien Schweiz

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Idorsia will über ein Drittel der Stellen streichenIdorsia will über ein Drittel der Stellen streichenDie Biotechfirma Idorsia will erneut massiv Stellen abbauen.
Weiterlesen »

Schweizer Aktienmarkt mit leichtem Positivstart: Idorsia-Aktie fliegtSchweizer Aktienmarkt mit leichtem Positivstart: Idorsia-Aktie fliegtDer Schweizer Aktienmarkt startet mit einer leichten positiven Dynamik, wobei 19 von 20 SMI-Unternehmen vorbörslich im Plus sind. Insbesondere leistet die Idorsia-Aktie einen phänomenalen Aufschwung mit 25 Prozent. Der Euro sinkt wieder unter 93 Rappen.
Weiterlesen »

SMI vor US-Daten und Thanksgiving in Lauerstellung | Idorsia, Georg Fischer, Lonza und Nestlé gefragtSMI vor US-Daten und Thanksgiving in Lauerstellung | Idorsia, Georg Fischer, Lonza und Nestlé gefragtDer aktuelle Bericht vom Schweizer Aktienmarkt und ein Überblick über die wichtigsten Geschehnisse an Wallstreet, den asiatischen Börsen sowie den Devisen- und den Rohstoffmärkten.
Weiterlesen »

Schlafmittel verkauft sich nicht wie gewünscht: Idorsia baut schon wieder 270 Stellen abSchlafmittel verkauft sich nicht wie gewünscht: Idorsia baut schon wieder 270 Stellen abDie Baselbieter Firma muss seine Kosten weiter drücken. Eine Verschnaufpause erhofft sie sich durch die Lizenzierung eines Blutdrucksenkers.
Weiterlesen »

Idorsia 270 Mitarbeiter Kürzen, um Kosten zu SenkenIdorsia 270 Mitarbeiter Kürzen, um Kosten zu SenkenDas Biotech-Unternehmen Idorsia in Allschwil kürzt weitere 270 Mitarbeiter, hauptsächlich aus Forschung und Entwicklung und administrativen Funktionen, um Kosten zu senken und in den schwarzen Kontostand zurückzukehren. In den letzten zwei Jahren hat sich die Firma von der Hälfte der Belegschaft getrennt.
Weiterlesen »

Idorsia, Biotech-Firma, kürzt zusätzliche 270 JobsIdorsia, Biotech-Firma, kürzt zusätzliche 270 JobsDas Biotech-Unternehmen Idorsia in Allschwil kündigte an, weitere 270 Mitarbeiter zu entlassen. Neben der Entsendung von 500 Mitarbeitern im letzten Jahr, sind nun Fachkräfte aus Forschung und Entwicklung sowie Personal aus administrativen Bereichen betroffen. Diese Maßnahmen dienen der Kostensenkung, um wieder in die Gewinnzone zu gelangen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 03:21:08