Idorsia kauft Rechte für Bluthochdruck-Senker von Janssen zurück

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Idorsia kauft Rechte für Bluthochdruck-Senker von Janssen zurück
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 74%

Das Biotech-Unternehmen Idorsia hat die Entwicklungs- und Vermarktungsrechte für den Bluthochdruck-Senker Aprocitentan zurückgekauft. Dafür zahlt Idorsia bis zu 306 Millionen Franken an Janssen, der Pharmasparte von Johnson & Johnson.

Die Zahlung stehe jedoch unter dem Vorbehalt, dass Aprocitentan durch die amerikanische FDA und die europäische EMA zugelassen wird, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Der Höhe des Betrag hänge zudem von den Einnahmen ab, die Idorsia mit dem Medikament erzielen werde.

Die bisherigen Finanzierungsverpflichtungen von Janssen für Aprocitentan endeten mit dem Datum des Inkrafttretens der Vereinbarung. Auch würden die Lizenzen von Janssen für das geistige Eigentum an Aprocitentan beendet. Ferner würden der Markenname und die dazugehörigen kommerziellen Materialien an Idorsia übertragen. Bei Janssen verblieben hingegen die Lizenzen für den Bereich der pulmonalen Bluthochdruck. Mit dem nun geschlossenen Deal werde auch die Vereinbarung über die Aufteilung der Einnahmen in Bezug auf Ponesimod aufgehoben, heisst es weiter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bluthochdrucksenker – Idorsia kauft Rechte von Janssen zurückBluthochdrucksenker – Idorsia kauft Rechte von Janssen zurückDas Biotech-Unternehmen sichert sich die Vermarktungsrechte für das Medikament Aprocitentan zurück. Die Zahlung von bis zu 306 Mio. Fr. ist allerdings von der Zulassung des Medikaments abhängig.
Weiterlesen »

Addex meldet positives Voranschreiten der Janssen-EpilepsiestudieAddex meldet positives Voranschreiten der Janssen-EpilepsiestudieDer Partner des Genfer Biotechunternehmens Addex kommt mit der klinischen Phase-2-Studie seines Epilepsie-Medikaments ADX71149 voran.
Weiterlesen »

Der FuW-Morgen-Report vom 6. September 2023 – Was Sie über den heutigen Börsentag wissen müssenDer FuW-Morgen-Report vom 6. September 2023 – Was Sie über den heutigen Börsentag wissen müssenVorbörsen-News zu Swiss Life, Barry Callebaut, Idorsia und weiteren Unternehmen, die Vorbörsenkurse sowie die Entwicklung der Märkte in den USA und Asien.
Weiterlesen »

Beckenrieder Firma kauft das Stadtluzerner Hotel RoyalBeckenrieder Firma kauft das Stadtluzerner Hotel RoyalDas Nidwaldner Unternehmen übernimmt damit erstmals ein Hotel in der Schweiz.
Weiterlesen »

Apple kauft Klassik-Musiklabel BIS RecordsApple kauft Klassik-Musiklabel BIS RecordsDas 50 Jahre alte schwedische Plattenlabel wird den Katalog von Apple Music Classical verstärken.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-25 21:59:16