Die Aktie von Idorsia ist am Freitag nach Börseneröffnung um 45 Prozent auf 70 Rappen gefallen. Grund für den starken Rückgang sind gescheiterte Verhandlungen mit einem nicht genannten Partner über die globalen Rechte an dem Bluthochdruckmittel Aprocitentan. Die Verhandlungen dauern nun an, und CEO André Muller will die strategischen Optionen jenseits eines Abschlusses für Aprocitentan prüfen.
fallen am Freitag nach Börseneröffnung 45 Prozent auf 70 Rappen. Das entspricht dem Stand von Ende November. Zwischenzeitlich war die Aktie auf über 1,50 Franken gestiegen. Ein Verlust von 45 Prozent wäre laut Reuters der grösste Börsen-Tagesrückfall in der Firmengeschichte von Idorsia .
Das Unternehmen hatte am Freitagmorgen mitgeteilt, die Vereinbarung mit einem nicht genannten Partner über die globalen Rechte an seinem Bluthochdruckmittel Aprocitentan werde dieses Jahr nicht mehr unterzeichnet. Aus dieser Vereinbarung hätte eine Exklusivitätsgebühr von 35 Millionen Dollar fliessen sollen. Nun dauern die Verhandlungen an, undCEO André Muller will nun auch alle strategischen Optionen jenseits eines Abschlusses für Aprocitentan in Betracht ziehen.
Erst Ende November hatte das angeschlagene Biotechunternehmen Idorsia exklusive Verhandlungen für Aprocitentan begonnen. Gleichzeitig hatte das Unternehmen weitere Einsparungen angekündigt, denen bis zu 270 Stellen weltweit zum Opfer fallen könnten.
Idorsia Aprocitentan Aktienkurs Verhandlungen Restrukturierung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Idorsia: Verzögerungen bei den Verhandlungen über Rechte bei BluthochdruckmittelDie Verhandlungen des angeschlagenen Biotechunternehmens Idorsia für sein Bluthochdruckmittel Aprocitentan sind ins Stocken geraten.
Weiterlesen »
Schweizer Aktienmarkt mit leichtem Positivstart: Idorsia-Aktie fliegtDer Schweizer Aktienmarkt startet mit einer leichten positiven Dynamik, wobei 19 von 20 SMI-Unternehmen vorbörslich im Plus sind. Insbesondere leistet die Idorsia-Aktie einen phänomenalen Aufschwung mit 25 Prozent. Der Euro sinkt wieder unter 93 Rappen.
Weiterlesen »
Idorsia will über ein Drittel der Stellen streichenDie Biotechfirma Idorsia will erneut massiv Stellen abbauen.
Weiterlesen »
SMI vor US-Daten und Thanksgiving in Lauerstellung | Idorsia, Georg Fischer, Lonza und Nestlé gefragtDer aktuelle Bericht vom Schweizer Aktienmarkt und ein Überblick über die wichtigsten Geschehnisse an Wallstreet, den asiatischen Börsen sowie den Devisen- und den Rohstoffmärkten.
Weiterlesen »
Schlafmittel verkauft sich nicht wie gewünscht: Idorsia baut schon wieder 270 Stellen abDie Baselbieter Firma muss seine Kosten weiter drücken. Eine Verschnaufpause erhofft sie sich durch die Lizenzierung eines Blutdrucksenkers.
Weiterlesen »
Idorsia 270 Mitarbeiter Kürzen, um Kosten zu SenkenDas Biotech-Unternehmen Idorsia in Allschwil kürzt weitere 270 Mitarbeiter, hauptsächlich aus Forschung und Entwicklung und administrativen Funktionen, um Kosten zu senken und in den schwarzen Kontostand zurückzukehren. In den letzten zwei Jahren hat sich die Firma von der Hälfte der Belegschaft getrennt.
Weiterlesen »