Der ICQ-Messenger hat seinen Betrieb eingestellt. Eine ganze Generation ist mit dem Dienst, der mal Marktführer im Messaging-Bereich war, aufgewachsen. Das Nichterkennen des Smartphone-Potenzials führte jedoch zum Untergang.
Der ICQ-Messenger hat seinen Betrieb eingestellt. Eine ganze Generation ist mit dem Dienst, der mal Marktführer im Messaging-Bereich war, aufgewachsen. Das Nichterkennen des Smartphone-Potenzials führte jedoch zum Untergang.Der ICQ-Messenger mit seinem ikonischen"Uh-Oh!"-Benachrichtigungston ist am 26. Juni 2024 definitiv offline genommen worden. Dies hatte der russische Betreiber VK bereits vor Wochen Zeit angekündigt.
Der Messenger wurde ursprünglich von vier israelischen Studenten entwickelt und ging als einer der ersten Instant-Messenger im November 1996 online. Der Dienst war kostenlos und verbreitete sich daher wie ein Lauffeuer. Der amerikanische Internet-Anbieter AOL erkannte das Potenzial des Messengers und kaufte ihn 1998 für 407 Millionen Dollar, heute wären dies inflationsbereinigt rund 784 Millionen Dollar.
2010, als das Smartphone bereits deutlich an Popularität gewann, wurde der Dienst für nur noch 190 Millionen Dollar von AOL an VK verkauft. So wegweisend der Dienst um die 00er-Jahre war, so verpasste er den Anschluss an das mobile Zeitalter. Die Nutzerzahlen gingen deshalb rapide zurück und der nächsten Generation, die anfing, mit kostenfreier Kommunikation aufzuwachsen, war ICQ kein Begriff mehr.
Zur Behebung eines Problems, das mit dem Juni-Patchday in Windows Server in Verbindung mit Azure Stack HCI aufkam, stellt Microsoft nun ein Notfall-Update bereit.Wie in der EU und im EWR, so in der Schweiz: Meta verzichtet laut dem Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten auch hierzulande darauf, Userdaten fürs KI-Training zu nutzen.Noch sind KI-Spezialisten rar.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kanton Wallis: Hochwasser der Rhone und der Seitenflüsse – Aufrechterhaltung der Alarmstufe und der besonderen LageAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Adliswil: Die Felseneggbahn steht wegen eines Defektes stillWeil die Türen der Felseneggbahn nicht mehr ordnungsgemäss geöffnet werden können, ist der Betrieb gegenwärtig unterbrochen.
Weiterlesen »
Adliswil: Die Felseneggbahn steht wegen eines Defektes stillWeil die Türen der Felseneggbahn nicht mehr ordnungsgemäss geöffnet werden können, ist der Betrieb gegenwärtig unterbrochen.
Weiterlesen »
Bundesrat lehnt Zuwanderungsinitiative der SVP abDer Bundesrat weist die Volksinitiative der SVP zur Begrenzung der Bevölkerungszahl in der Schweiz zurück.
Weiterlesen »
Ein Betrieb wie eine Visitenkarte, der Kalbfleisch produziertDie Familie Kämpf setzt auf die Mutterkuhhaltung. Das 100'000. als Natura-Veal vermarktete Kalb stammt aus ihrem Betrieb.
Weiterlesen »
Caseware stellt AiDA vor: Der KI-gestützte digitale Assistent, der das Gesicht der Buchhaltung und...Toronto (ots/PRNewswire) - Caseware International, ein weltweit führender Anbieter von cloudfähigen Lösungen für Wirtschaftsprüfung, Finanzberichterstattung und...
Weiterlesen »