Sie war als Kind Opfer sexueller Gewalt und kämpft nun vor Gericht für Gerechtigkeit. Jennifer Meyer teilt ihre Geschichte in den sozialen Netzwerken, weil sie andere Betroffene ermutigen will, für sich einzustehen.
«Ich habe eine Vaterfigur gesucht und er hat das schamlos ausgenutzt»: Jennifer Meyer spricht auf Tiktok über sexuellen Missbrauch
Jennifer Meyer hat vor rund einem halben Jahr begonnen, ihre Geschichte auf Tiktok zu erzählen. Das erste Video datiert auf den 28. Februar 2024. Sie nennt es «Story of my life», die Geschichte meines Lebens.Der 28. Februar 2024 ist in dieser Geschichte ein Meilenstein. Er spielt sich im Luzerner Kriminalgericht ab. Es ist der Tag, an dem Jennifer Meyer den Mann wieder sieht, von dem sie sagt, dass er sie über drei Jahre hinweg sexuell misshandelt habe.
Es waren verschiedene Faktoren, welche sie in die Arme ihres Peinigers trieben, erzählt Jennifer Meyer nun im «TalkTäglich», im Fernsehstudio von CH Media, wozu auch diese Zeitung gehört. Das Mobbing in der Schule eskalierte, sie wurde geschlagen und bespuckt. Gleichzeitig schieden sich ihre Eltern nach einem langen und emotionalen Trennungsprozess, was die Familie aus dem Gleichgewicht brachte.«Ich entwickelte Verlustängste», sagt Meyer.
Sie wendete sich an die Opferberatungsstelle in Luzern. Schliesslich, im Jahr 2020, zehn Jahre nach dem Missbrauch, erstattete sie Anzeige. Nun, weitere vier Jahre später, stand der Mann vor Gericht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jennifer Meyer spricht über sexuellen Missbrauch in TikTokDie 24-jährige Luzernerin Jennifer Meyer teilt ihre Geschichte von sexueller Gewalt in den sozialen Netzwerken, um andere Betroffene zu ermutigen, für sich einzustehen. Sie berichtet von ihrem Kampf um Gerechtigkeit und ihrer Erfahrung als Kind Opfer von Missbrauch.
Weiterlesen »
Federer: «Ich bin nicht sein Trainer, von daher kann ich frei sprechen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Ich wollte allen beweisen, zu was ich fähig bin»: Mike Künzle und seine FrühformMike Künzle hat in zwei Spielen schon drei Tore beigesteuert. Der neue Stürmer des EV Zug erweist sich als Sofortverstärkung.
Weiterlesen »
Wüthrich: «Ich bin dankbar für alles, was ich dieses Jahr erleben durfte»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Ich denke, ich bin eine gute Generalistin»: Die Themenvielfalt im Grossen Rat interessiert Debora BaumannDebora Baumann aus Boniswil ist Grossratskandidatin der EVP. Die 38-Jährige sagt, woher ihr Interesse für Politik kommt, warum im zweiten Arbeitsmarkt mehr möglich wäre und welche Wahlchancen sie sich ausrechnet.
Weiterlesen »
«Ich dachte, ich sei eine Hochstaplerin»: Wie sich Eliane von Selbstzweifeln befreit hatDie Luzerner Singer-Songwriterin Eliane Müller hat ihr siebtes Album herausgebracht. Sie erzählt uns, was die Songs mit ihrem heutigen Leben zu tun haben. Aber auch von früheren Ängsten und Fehlern. Und wie sie diese überwinden konnte.
Weiterlesen »